Suche ein buch!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elimausi 27.04.11 - 20:43 Uhr

Hallo,
gibt es ein Buch zur Beikost einführung? Ich suche eins wo vielleicht ein Ernährungsplan und Rezepte und so drin stehen.
Ich möchte mich schon mal informieren wann ich was meinem kleinen geben kann/darf?!

Liebe Grüße

Beitrag von akti_mel 27.04.11 - 20:56 Uhr

Babyernährung gesund und richtig.

Allerdings frag ich mich, wieso man da so eine Wissenschaft draus machen muss. Biete Deinem Kind einfach ab 6 Monaten immer wieder etwas zu euren Mahlzeiten von eurem Essen (ungewürzt) an und gut. Wenn er bereit ist, wird er essen. Fertig.

Gruß, M.

Beitrag von elimausi 27.04.11 - 21:07 Uhr

Man wird sich doch wohl noch belesen dürfen? Hättest ja nicht antworten müssen!
Wir essen abends warm und alles dürfen die nun auch nicht haben von anfang an.

Beitrag von ssabrina 27.04.11 - 21:28 Uhr

Ich kann dir ein Buch empfehlen, dass ich echt super finde. Vorne ist eine Tabelle drin, in der steht, wann man welche Mahlzeit ersetzt bzw. man welchen Brei einführt. Sind auch viele Rezepte drin und alles auch mit super Überblick. Jedes Rezept hat ein Bild dazu..
Das Buch heißt "Kochen für Babys"

http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-GU-K%C3%BCchenRatgeber/dp/3833808268/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303932459&sr=8-2