Wir waren heute im SPZ

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnellemelle 27.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo,
wir gesagt waren wir heute beim SPZ!
Und Tim ist altersgerecht Entwickelt also er wird korrigiert. Er ist also 1,5 monate.
Er hat aber einen schiefen Kopf und soll weiterhin zu Krankengymnastik gehen.
Wir sollen noch ein BabyDorm kaufen , so ein Kissen damit er grade im Bett liegt und der Kopf nicht weiter verformt.

Er hat fast 4 kilo zugenommen und ist 15,5cm gewachsen und sein Kopf ist 11 cm gewachsen.

Doch seine Knochen sind noch zu weich und ich soll ihn nicht mehr in meinem Tragetuch tragen.

Und ich habe so ein blöden Kinderwagen Quinny Buzz 4, den ich erst neu gekauft habe, doch man nicht tragen kann!

Wie lange durftet ihr eure Kinder nicht tragen?

Lg Melle die ganz stolz auf ihren Tim ist :-)