Wieviele Versuche .....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bloomi 27.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

wollte mal nachfragen, wieviele Versuche (ICSI oder IVF) man so ca. benötigt bis man ss sein könnte. Also so der Schnitt, ich weiss ja das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Danke schonmal im voraus. Wünsche euch allen viel #klee

LG

Beitrag von 35... 27.04.11 - 21:11 Uhr

Man sagt im Allgemeinen 4 Versuche. (da Chance / Versuch = 20-30%)
Aber wie du schon sagst, ist ja bei jeder unterschiedlich.

Beitrag von sanne35 27.04.11 - 21:18 Uhr

Das mußt Du mir jetzt mal erklären.

Ich hab doch bei jedem Versuch diese 20-30%, die Du nennst. Das wird doch nicht aufgerechnet.....#kratz

#danke

Sanne

Beitrag von 35... 27.04.11 - 21:21 Uhr

Ja sicher bei jedem Versuch... aber mathematisch gesehen könnte es dann ja bei einem von 4 Versuchen klappen.
Wenn du dich mal durchs Internet klickst, dann wirst du das jedenfalls lesen... also dass man im Schnitt 4 Versuche braucht.

Beitrag von sanne35 27.04.11 - 21:27 Uhr


Ok. Ich verstehe das irgendwie anders, aber ist ja wurscht.

Mathe war noch nie meine Stärke!:-p#rofl

Dir viel Glück!#klee

Sanne

Beitrag von 35... 27.04.11 - 21:33 Uhr

Ach Mäuschen... wenn du eine 25%ige Chance auf etwas hast, dann heißt das doch, dass es in einem von 4 Versuchen klappt oder?
Denn 25 passt 4 mal in 100 #rofl
Jetzt klar?

Beitrag von sanne35 27.04.11 - 21:35 Uhr

Selber Mäuschen.......ich hatte Dich schon verstanden!

Deswegen habe ich für meine Begriffe trotzdem beim 2. Versuch nicht ne 50%ige Chance.;-)

Ist egal, wir brauchen das nicht diskutieren. Verstehen tue ich das, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen.#pro

Beitrag von chez11 27.04.11 - 21:21 Uhr

huhu

wir haben 9 gebraucht#winke

Beitrag von madigaa 27.04.11 - 21:55 Uhr

Hi,
mist ich find den Artikel nicht wo das so gut erklärt war...also ich stammel mir mal so einen ab für die Kopfrechner:
bei einer Erfolgsrate von mal angenommen 25 % heisst das, dass von 100 Frauen 25 bei der ersten Behandlung ss werden.
Also unterziehen sich höchstens 75 Frauen der 2. Behandlung, die wieder angenommen zu 25 % Erfolg verspricht, das sind absolut aber nur noch (ich runde mal auf ganze auf#hicks) 19 Frauen.
und so weiter..die 56 verbleibenden Frauen machen eine 3. Behandlung, 25 % davon sind 14.
Sind also Summa summarum bei 3 Behandlungen insgesamt 58 schwangere#aha.
Sagt die Theorie....#schmoll

Liebe bloomi, praktisch gesehen kannst du aber schon bei der ersten Behandlung zu den Glücklichen gehören, denn leider sagt einem niemand, auf welcher Seite dieser Statistiken man selber steht#gruebel

Also, gegrübelt wird hier nicht, sondern gehofft#klee
#sorry fürs viele #bla#bla
madigaa

Beitrag von bloomi 27.04.11 - 22:00 Uhr

Sehr schön erklärt, danke. Drücke Euch allen ganz feste die Daumen und ganz viel Glück...

Beitrag von sanne35 27.04.11 - 22:02 Uhr



Das finde ich auch!#pro

Beitrag von bloomi 27.04.11 - 22:06 Uhr

Es hatte mich nur interessiert, bin bereits auf natürlichem Wege schwanger geworden und jetzt bei Kind Nr.2 haben wir ICSI - Vorschlag erhalten, deswegen wollte ich mich erstmal informieren.

Beitrag von madigaa 27.04.11 - 22:18 Uhr

#danke ihr Lieben
und viel Erfolg #klee#pro#klee
madigaa

Beitrag von bella212 28.04.11 - 07:29 Uhr

man sagt die change das es beim ersten versuch klappt liegt durchschnittlich bei 20-30%
Aber jede 5 junge Frau bekommt Zwillinge.
sagt meine Ärztin

Beitrag von stefanielena 28.04.11 - 09:42 Uhr

Also ich hatte insgesamt 10 und gebe gerade auf.

Tatsächlich war ich nach dem 4. schwanger, leider endete es mit einer Fehlgeburt.

Seitdem tut sich nichts mehr und ich bin finanziell, körperlich und seelisch nicht in der Lage, weiter zu machen...

lg

Beitrag von sunnygirl777 28.04.11 - 10:03 Uhr

bei uns hats bei der 2.icsi geklappt