Maxi Cosi Cabrio Bezug gleich mit Maxi Cosi CabrioFix?

Kann mir einer sagen, ob der Bezug für den Cabrio auch auf den CabrioFix passt?

1

#kratz es gibt doch nur den Cabrio Fix, oder hast du dich vertippt und meinst den Citi?

2

Jetzt bin ich extra nochmal schauen, gegangen. Und bei unserem steht nur Cabrio drauf. Der passt auch nicht auf die Easyfix Station fürs Auto. Der Cabrio ist meiner Meinung nach der Vorgänger vom Cabrio Fix.
Die sehen so gleich aus, deswegen meine Frage, ob der Bezug passt. Vielleicht weiss es ja jemand.

3

Oh sorry, wollt dich jetzt nicht irgendwo hinscheuchen.
Mhhhh, neeeee dann muß ich passen. Wenn du die Möglichkeit hast, mach doch den Bezug ab und geh mal in den Babyladen zum probieren.
#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte beim Mittleren & der Kleinen einen Maxi Cosi Cabrio und jetzt allerdings einen MC CabrioFix gekauft weil ich den alten Sitz weiter gegeben habe.
Also ich finde da sind schon unterschiede vorhanden!
Bei mir war beim alten Sitz die Sitzverkleinerung unter der Sitzschale zu verstellen durch einen Hebel den man umlegen musste. Der CabrioFix hat allerdings das nicht & da muss man ein Polster in die Kopfstütze drunter am Po einlegen...
Ansonsten wenn du auch schon das Polster hast, dann müsste der CabrioFix Bezug aufjedenfall passen.

Kannst ja hier mal bissel durchschauen & wirst viell. fündig wobei man bei vielen Ersatzbezugspreisen schon fast einen neuen Sitz bekommt:
http://www.google.de/search?q=maxi+cosi+cabrio+sitzverkleinerer&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbs=shop:1&source=og&sa=N&hl=de&tab=wf&bav=on.2,or.&biw=1366&bih=676&cad=h

LG Claudia

7

Ich habe bei meinem Cabrio auch so ein Polster für den Kopf und Po, welches man einfach so rausnehmen kann. Also dass man da was verstellen muss unter der Sitzschale wäre mir ganz neu.
Danke für deinen Beitrag.

8

also ich hätt jetzt auch gewettet dass es nur den cabrio fix gibt, aber anscheinend gibts da 2 modelle #kratz zumindest bietet mc für beide eine bedienungsanleitung an:
http://www.instructions.maxi-cosi.com/de/manuals.html

für beide gibt es aber einen sitzwinkeleinsteller zusätzlich zum sitzverkleinerer! einfach in der anleitung nachlesen ;-) denn die polster die du rausnehmen kannst dienen nur der verkleinerung der sitzfläche am anfang ...

lg
me

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Cabrio und Cabrio fix sind meines Wissens absolut baugleiche Babyschalen mit dem Unterschied das der "fix" unten diese Querstangen zur Befestigung an der Basisstation (Isofix) hat.

Lg 04.06-mama