frage am abend, an euch zwecks WANDERPAKET

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 27.04.11 - 21:06 Uhr

liebe urbis,

in einem anderen forum lese ich immer und immer wieder von einem wanderpaket, und mache selbst auch bei eines mit.

nun dachte ich, bzw. der gedanke lässt mich nicht mehr los, auch hier eines zu starten.

ich würde die interessenten sammeln, ein eliste würde ins paket dazu gelegt werden, wer es wann wohin verschicken muss.

mir schwebt ein sachenpaket, ein gutscheinpaket, vll. ein dekopaket oder ein parfümgedöns vor,..

an sich stelle ich es mir interessant vor.
würde jedoch auch nur nur leute auf die liste nehmen, über die man in letzter zeit weder negatives lass, noch welche die mir von der schwarzen schafeseite her bekannt sind.

würde mich freuen wenn ich meinungen sammeln kann, und wer interesse hat, der kann sich natürlich auch melden.

bitte dazu schreiben für welche variante ihr euch interessieren würdet.

vg nikol #winke

Beitrag von xxgingaxx 27.04.11 - 22:21 Uhr

Hi Du,

mal ne vielleicht blöde Frage, aber was ist das genau und wie funktioniert das?

Lg xxgingaxx

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 27.04.11 - 22:24 Uhr

aaaalso,

ich packe ein paket zusammen, wie zum beispiel mit lauter gutscheinen. schicke es dann auf die reise und du bist sagen wir mal die, die es als erste erhält.

es kommt an, du machst es auf, nimmst dir gutscheine raus die dir zusagen und legst dafür andere rein.

dann schaust du auf die liste wer es als nächstes bekommen soll das paket und schickst es dort hin.

portokosten übernimmst du fürs weiter leiten.

so geht es reihum bis es wieder bei mir gelandet ist.

vg

Beitrag von xxgingaxx 27.04.11 - 22:32 Uhr

Aha, wieder was dazugelernt..

Dankeschön für´s erklären.

Wäre allerdings nichts für mich, bei den vielen schwarzen Schafen hier bleibt das womöglich irgendwo auf der Strecke hängen und keiner war es..

Aber ansonsten bestimmt spaßig..

Viel Glück wünsch ich auf jeden Fall und gutes Nächtle, ich geh jetzt an der Matratze horchen...#winke

Lg xxgingax

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.04.11 - 12:09 Uhr

hallo ginga,

ich kann deine anregung verstehen, denke jedoch nicht das es dazu kommen wird. mein wanderpaket, welches ich gedenke wird im kleineren kreis, nicht mehr als 10user gestertet werden und es wird die auflage geben das es per hermes versendet werden muss.

die dazu gehörigen nummern, werden bekannt gegeben und jeder kann sehen wo es sich gerade befindet.

einen clubantrag habe ich eben gestellt und bin gespannt was urbia dazu sagen wird - ob es genehmigt wird.

vg

Beitrag von leana-alissa 28.04.11 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Nikol,
ich mache auch oft bei solchen Spielen (TAuschticket und TAuschbillet) mit. Allerdings bin ich auch schon länger bei Urbia und ich traue ich am wenigsten auf einen reibungslosen Ablauf... . Ich hatte auch schonmal an ein Wichtelspiel gedacht... aber nur mit bekannten weißen Schafen..., aber wer will die aussortieren und filtern, lach...

LG, Silvia

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.04.11 - 10:09 Uhr

hast eine pn von mir ;-)

Beitrag von 19moonlight82 28.04.11 - 10:31 Uhr

Hallo,

also ich fände das total lustig und würde da auch mitmachen :-)

Grüßle

Simone

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.04.11 - 12:11 Uhr

hallo simone,

so langsam scheint bewegung ins spiel zu kommen,.. wenn ich meinen club hier durch bekomme, erhalten alle user von mir die daran interesse haben eine mail und können teilnehmen.

sollte urbia den club ablehnen, lasse ich mir etwas anderes einfallen - lach.

vg an dich #winke