Welchen Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen-80 27.04.11 - 22:40 Uhr

Hallo #winke

haben eure Kinder mit 2,5 Jahren und Kleidergröße 92

danke und gruß sternchen

Beitrag von meioni 27.04.11 - 22:49 Uhr

einen ganz normalen römer von 9- 18 kilo. sie ist jetzt über 3,5 jahre. hatte den aber ab 14/15 monate und sitz immer noch drinnen. suchen jetzt über kurz oder lang mal einen neuen für sie damit ihr kleiner bruder in ihren jettigen kann. der ist zwar schon 15 monate aber erst 73/74 cm klein und 7 kilo leicht so dass er noch optimal einige monate in der babyschale sitzen kann.









meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von nachtelfe78 27.04.11 - 23:24 Uhr

Huhu!

Mein Zwerg trägt zwar noch keine 92 und ist noch keine 2,5 Jahre alt, trägt aber 86, ist 12 Monate und fährt Auto in einem kiddy-Sitz mit Sitzverkleinerung. Die haben in den Tests ganz gut abgeschnitten wegen dem Tisch vor dem Bauch. Allerdings!!!
Das ist der Haken - mögen viele Kinder diese Art der Anschnallung nicht...muss man ausprobieren.

LG nachtelfe78

Beitrag von sannchen82 28.04.11 - 13:45 Uhr

ja den haben wir auch,hat supi in den tests abgeschnittten aber unbedingt probe sitzen. unserer mag den "tisch" (fangkörper) davor da spielt er drauf und er wird obenrum net festgehalten durch nen gurt, das mag er nicht.
der hat auch ne tolle liegeposition und ist supi einfach einzubauen und anzuschnallen!:-)

lg sannchen

Beitrag von femalix 28.04.11 - 01:28 Uhr

Hi,

meiner ist 16 Monate und trägt Gr. 86.
Seit 4 Monaten fährt er in meinem Auto einen Reboarder, den Britax Hi-Way, der bis 4 Jahre geht und bei meinem Mann seit 2 Monaten einen Cybex Pallas.
Letzterer ist auch mit Fangtisch und ab 18 kg kann man ihn umbauen, dann kommt die Basis und der Fangtisch weg und man hat quasi den Cybex Solution bis 36 kg.
Unserer liebt beide Varianten.

LG

femalix

Beitrag von liz 28.04.11 - 08:51 Uhr

Hallo!

Alina ist 3 und trägt Kleidergröße 92. Sie hat immer noch den Maxi Cosi Priori SPS (9-18kg) und wird ihn so lange haben bis sie definitiv von der Größe oder vom Gewicht nicht mehr reinpasst (da sie momentan erst knapp 12 kg hat, wird das wohl noch ein Weilchen so sein).

Bei Dominik haben wir letztes Jahr im Dez. gewechselt, da war er nicht ganz 4,5 Jahre.

lg liz

Beitrag von novemberschnecke 28.04.11 - 08:59 Uhr

Huhu,

meine kleine hexe ist 2,5 und trägt 98 oder 104 und sitzt super in ihrem Römer King Plus.
Sie hat aber auch schon locker 15 kg ;-)

LG

Beitrag von emmy06 28.04.11 - 09:40 Uhr

einen von 9-36kg
kiddy comfort pro mit fangkörper

auch jetzt mit 3,5 jahren, 18,2 kg, etwa 1m körpergröße fährt er noch immer mit fangkörper - wobei diese zeit aufgrund des gewichts nun wohl zu enden scheint...


lg

Beitrag von co.co21 28.04.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

Lara ist zwar erst 21 Monate alt, trägt aber schon 86/92.
Wir haben einen Römer Duo seit ca. einem Jahr in Benutzung, und den wird sie auch noch eine Weile haben...die sind ja bis 18 kg, da haben wir noch ne Weile hin ;-)

Lg Simone

Beitrag von mukmukk 28.04.11 - 14:21 Uhr

Hallo!

Finja wird in 4 Wochen 2 und trägt jetzt 86/92. Sie sitzt sehr gut im Römer, sowohl im Duo Plus als auch im King Plus (neueres Modell mit mehr Kopffreiheit).

LG,
Steffi

Beitrag von tantetini 30.04.11 - 15:29 Uhr

Hi -
ich würde dir den Pallas empfehlen - den haben wir und sind sehr glücklich damit. Was hast Du denn jetzt für einen? Ja wohl keine Babyschale mehr, oder? Der Pallas ist gut für den Übergang und danach als Gruppe II/III-Sitz zu benutzen. Fangkörper ist das Beste für die kleinen Mäuse. Wenn Dein Kindlein schon 15 kg hat, könntest du aber gleich einen GruppeII/III Sitz (auch Cybex: den Solution X/fix)...
LG
Tini