Kosten für eine Vollkeramikkrone...?!

Hallo...

na klasse, nun war es heute doch soweit..ich überlege welche Zahnversicherung sinnvoll wäre und währenddessen bricht mir der Zahn ...
wer hat schon welche drin und wieviel Eigenanteil musstet ihr bezahlen? Ich soll zw. 300-400 Eur zahlen..

lg

1

Kommt darauf an, welcher Zahn es ist, wie hoch dein Bonus ist und welches Material verwendet werden soll.

Eine reine Vollkeramikkrone für diesen Eigenanteil ist preislich okay.

LG Kathi

3

HI.

es ist der 6er unten - das Bonusheft der letzten 10 Jahre ist voll.

lg

4

Dann bekommst du von der KK 159,87 € Zuschuss. Ob die Krone dann aus NEM, Gold, Keramik, verblendet oder unverblendet ist, ist egal.

Billigste Variante: NEM (stahlfarben) ohne Verblendung - Eigenanteil ca. 150 bis 200 € je nach Labor.

2

Für mich klingt das recht günstig... aber schau doch mal in diesen Onlineportalen, wo Zahnärzte für Behandlungen bieten, da müsste doch ein Anhaltspunkt zu finden sein? Weiß gerade leider nicht, wie die heißen.

LG, Nele

5

mein wisch von der krankenkasse ist letzte woche gekommen.

für 2 kronen (die hinteren backenzähne) muss ich für keramik GESCHÄTZT 950 EUR draufzahlen

6

ach du neune

hast du keine zahnzusatzversicherung???

7

Wenn mich nicht alles täuscht hast du ein Problem: Wenn dir während du überlegst welche Zahnzusatzversicherung am Besten ist, der Zahn abgebrochen ist, gehe ich ja davon aus, dass du noch keine Zusatzversicherung abgeschlossen hast. Damit würde keine Zusatzversicherung für diesen Zahn zahlen, da der Schaden schon bei Vertragsabschluss bestand. Und selbst wenn du gerade erst eine Versicherung abgeschlossen hast, sind in den ersten Jahren die Leistungen der Versicherung noch gestaffelt (Quelle: http://www.private-krankenversicherung.net/leistungen/zahnersatz/) daher bleiben dir nur die - je nach Zustand des Bonusheftes - mehr oder minder marginalen Zuschüsse der gesetzlichen Krankenkasse.

8

Eine gute Internetseite zum Vergleich von Zahnzusatzversicherungen ist http://www.test-zahnzusatzversicherung.de, wobei meiner Meinung nach keine Zahnzusatzversicherung mehr für den bereits eingetretenen Schaden leistet. Für die Zukunft kann eine Zahnzusatzversicherung aber dennoch sinnvoll sein.