Was ist denn BLW?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von michaela.n 28.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo!

Ich bild mir ein, ich habs gestern schon mal gepostet, aber scheinbar hats nicht funktioniert.
Kann mir wer sagen, was BLW heißt?

Danke!

Beitrag von lilly7686 28.04.11 - 10:18 Uhr

Hallo!

BLW ist Baby Led Weaning.
Heißt, das Baby darf selbst essen und selbst entscheiden was und wie viel es isst.
Das Baby bekommt also ab Beikostreife (in der Regel zwischen 6 und 8 Monaten) "Fingerfood". Alles, was es in die Hand nehmen kann. Gedünstetes Gemüse, weiches Obst, auch Fleisch oder Fisch. Und zwar so groß geschnitten, dass das Baby die Sachen gut nehmen können. Also etwa 2cm dick und 8cm lang.

Anfangs spielen die meisten Kinder fast ausschließlich mit dem Essen. Sie lernen Farben und Formen kennen, Konsistenz und Geschmack. Und irgendwann wird gegessen ;-)

Lg

Beitrag von michaela.n 28.04.11 - 11:31 Uhr

Danke ;-)!