Windpocken trotz 2 facher Impfung???

Frage steht ja oben!;-)

Hat jemand ein Kind,welches 2x gegen Windpocken geimpft ist und sie trotzdem bekommen hat? Oder Kontakt hatte und sie nicht bekommen hat,aufgrund der Impfungen!?

Bin dankbar für jede Antwort! (aber bitte keinen blöden Kommentare übers Impfen oder Ähnliches:-p)

1

Huhu,

es gibt 7 Windpockenerreger, der Impfstoff wirkt lediglich gegen 3 davon. So hats jedenfalls unser Kinderarzt erklärt, weshalb wir nicht geimpft haben. Nützlich ists, wenn HErpes in der Familie ist, weil das auch der Erreger ist.

Dein Kind kann also trotz Impfungen Windpocken bekommen, vielleicht etwas schwächer, vielleicht genau so doll

L.G.

Haruka

2

Das ist das Erste was ich höre!? Und habe selber über 7 Jahre beim KiA gearbeitet!?#kratz

Mmh...komisch...

4

Mir wurde es so von unserem Ki.Arzt erklärt, ich persönlich kann dazu nix sagen, mein "Fachbereich" ist nicht so ganz medizinisch

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

unser Kleiner ist 2fach geimpft und hat sie nach Kontakt mit einem Windpockenbaby auch nicht bekommen.

Ich selbst bin nicht geimpft und hatte die Windpocken in meiner Kindheit nicht bzw. scheinbar so schwach, dass es niemand bemerkte (einen Windpockentiter habe ich nämlich ...).

Das Windpockenbaby musste deshalb übrigens ins Krankenhaus so schlimm war das ...

VG
B

5

Habe die Frage damals meinem Kinderarzt gestellt, weil Windpocken gerade in der Kita rumgingen als mein zweiter Sohn gerade geboren war. Windpocken kann man trotzdem bekommen, aber in abgeschwächter Variante. Muss aber nicht sein.

LG

6

Hi

also ich hatte bereits 2x Windpocken, im Kiga Alter und mit Mitte 20 :O( Mein Sohn ist geimpft, wir werden abwarten, vielleicht erwischts ihn ja doch, wenn er im Kiga ist.

LG

7

ja klar gibt es das...viele Kinder bekommen dennoch Windpocken, allerdings ist der Verkauf wesentlich harmloser als ohne Impfung. Konnte das sehr gut bei Bekannten sehen: 4 Kinder, 3 schon geimpft...2 der großen bekamen die Windpocken und die Kleine...den Großen ging es nicht wirklich schlecht dabei...die Kleine hat sehr gelitten, war total schlimm!

Lg Simone

8

Bei unserer Großen war es so, dass sie trotz Impfung Windpocken bekommen hatte. Es waren aber zum Glück nur ein paar Pöckchen und ein absolut milder Verlauf der Erkrankung.

10

Hallo,

Oder Kontakt hatte und sie nicht bekommen hat,aufgrund der Impfungen!? ---> das kann doch so keiner sagen, wer weiß ob sie sie nach Kontakt OHNE Impfung bekommen hätten.
Meiner (nicht geimpft) hatte in der Kiga und in der Schulzeit mehrmals Kontakt mit Windpocken und hat sie bis jetzt noch nicht gehabt...

LG gutemiene mit Leo (14Mo.) und Tim (8)

11

hallo,

ja hier bei uns im kiga gibt es einige die trotz 2 fach impfung die ep bekommen haben. allerdings eine schwache variante.

meine kinder wurden deshalb gegen die wp nicht geimpft und hatten sie beide bereits im märz gehabt....

gruß

12

Hallo,

JA auch wen jemand gegen etwas geimpft wurde kan dieser an der krankheit erkranken.
meistens halt viel abgeschwächter.

lg nana

13

DAS ist mir schon klar nen 100%iger Schutz ist KEINE Impfung!:-p Aber darum ging es mir ja auch nicht unbedingt...