Welche Pulvernahrung bei Kuhmilchallergie?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvonne17111981 28.04.11 - 11:10 Uhr

Ich brauch so etwa in 2 Monaten Pulvernahrung um einen Milchbrei herzustellen. Ansosten werde ich nach wie vor weiterstillen.
Welche kann ich dann hernehmen.

LG Yvonne

Beitrag von lilly7686 28.04.11 - 11:40 Uhr

Hallo!

Da gibts einige Möglichkeiten.
Es gibt Pulvermilch auf Sojabasis. Ich persönlich mag Soja gar nicht, weils Homon-ähnliche Substanzen enthält #zitter

Alternativ kannst du den Brei mit diversen anderen Milchen machen:
- Reismilch
- Ziegenmilch
- Schafsmilch
- Muttermilch ;-)

Lg