Vollmilch 7 monate alte Babys erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annybunny79 28.04.11 - 18:14 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner wird am Sonntag 7 Monate alt#verliebt Ich stille ihn noch... Er isst seit fast 1 woche nur mittags 1 Gläschen Gemüse mit Kartoffeln.Nächste woche dazu fleisch.Ich möchte in ein paare wochen selber GOB machen. Mit vollmilch rühren oder andere folgemilch?????

LG anny

Beitrag von daisy80 28.04.11 - 18:19 Uhr

Getreide-Obst ist doch ganz ohne Milch. Einfach nur Fruchtmus und Getreideflocken.

Milchbrei würde ich mit Pre oder 1er anrühren.
Vollmilch möglichst nicht vor dem 8. Monat, besser nicht vor dem 12.

Beitrag von daisy80 28.04.11 - 18:19 Uhr

Oder natürlich mit MuMi... ;-)

Beitrag von annybunny79 28.04.11 - 18:20 Uhr

Ich habe noch nie mumi abgepumpt...#schwitz

Beitrag von daisy80 28.04.11 - 18:21 Uhr

Bei mir hats zugegebenermaßen auch nciht funktioniert, daher hab ich erst Pre und später 1er genommen.

Beitrag von hardcorezicke 28.04.11 - 18:21 Uhr

huhu

da meine maus nicht mehr gestillt wird und auch keine fertigmilch trinkt hatte ich meine hebamme angesprochen.. sie sagte vor den ersten lebensjahr keine vollmilch trinken.

LG

Beitrag von sarahjane 28.04.11 - 23:07 Uhr

Ab 7 Monaten kann man den Milchgetreidebrei mit 200 ml Kuhvollmilch anrühren.