Reiskocher von Tupper

Hallo..

wieder mal ein Tupperabend demnächst bei Freunden.#ole

Taugt der Reiskocher für die Mikro was??

LG

1

Also ich habe meinen seit Dezember und muss sagen, das mein reis noch nie so gut geworden ist, wie in dem Ding.
Mein reis war immer entweder matschig oder sehr sehr bissfest..

2

Jein!

Es lohnt sich, wenn Du kleinere Mengen Reis kochst.

LG

3

Hi,

der ist super. Da kannst ja viel drin kochen.
Pudding kochen z.B.

Wir nutzen den meistens für tiefgefrorenes Gemüse (z.B. so Brokkolimixtüten)
Das Gemüse tiefgefroren in den Reiskocher. Nach Bedarf würzen. Ich streu immer Brühepulver drüber. Bitte bei tiefgefrorenem Gemüse KEIN Wasser zugeben.
Dann so ca 10 bis 12 min reinstellen. Nach Ablauf ein paar min ruhen lassen. Fertig...Je nachdem wie weich ihr das Gemüse haben wollt natürlich.
Das funktioniert wirklich super.

Bedenke bitte auch, dass wenn du die Sachen würzt, dass sie länger kochen müssen als ohne Salz. Salz erhöht den Siedepunkt und somit dauerts länger bis es kocht in der Mikro.

LG
Mary

10

Kann es sein, dass du von der Mikrowellenkanne schreibst? Der Reiskocher ist ein extra "Gerät"

11

Ich habe 2 Mikrokannen und einen Reiskocher (diesen blauen mit dem Deckel zum festmachen).

Und alles was ich geschrieben hatte, mache ich mit dem Reiskocher.

Die Mikrokanne nutze ich nur zum Erwärmen....

Lieben Gruß
Mary

weitere Kommentare laden
4

Ich hab den auch und seitdem hab ich den besten Reis! #mampf

Kann ich nur empfehlen!

5

Hallo,
ich habe das Teil auch, es war mein allererstes Teil von Tupper und ich bin total begeistert!
lg

6

hallo,

der ist nicht ganz so gt, wie es mein elektrischer reiskocher war. nachdem der allerdings kaputt gegangen ist, hab ich mich für tupper entschieden (nimmt weniger platz im schrank ein). ich denke, ich werde mir aber trotzdem mal wieder einen elektrischen zulegen.

lg sonja

7

Danke euch !
Bin mit meinem Reis nicht wirklich zufrieden, entweder, es kocht alles über, braucht viel zu lange oder / und wird matschig...#zitter

8

Warum?

Mein ehemaliger iranischer WG-Mitbewohner hat es mir so beigebracht:

1 Tasse Reis auf 1,5 Tassen Wasser. Salz nach bedarf. Aufkochen lassen, die Hitze reduzieren (fast ausschalten) und nach 10 Minuten den Herd abschalten. Den Topf auf der Platte noch 5 Minuten stehen lassen. Fertig! Seitdem koche ich fast jede Reissorte so.

Ich kannte zwei Iraner und sie haben beide so tollen und einfachen Reis gekocht, so ganz ohne alles, evtl. Dill, und ich konnte mich daran satt essen

LG

9

Also ich würde dir die Mirkowellenkanne von Tupper empfehlen, von dieser hast du einfach mehr. Du kannst mit ihr auch Semmelknödel, Pudding Hackbraten, Kartoffeln, Nudeln und natürlich Reis kochen. Ist zwar eine Investition aber du hast mehr davon.