Bauchmuskeltraining in der SS erlaubt?

Hallo Mädels,

darf man eigentlich in der SS seine Bauchmuskeln trainieren?

Situp´s und Liegestützen etc....

Lg MI mit #ei SSW

1

So weit ich weiß nicht. Aber was soll da auch der Sinn sein in der SS diese Übungen zu machen??

2

warum? willst ein six pack waehrend der ss?

nein ich denke das solltest du nicht machen..

3

Man soll die geraden Bauchmuskel (six pack) auf keinen Fall trainieren, die seitlichen darf man trainieren, aber nicht uebertreiben. Du willst ja keine verfruehten Kontraktionen in der GM ausloesen, oder?

4

Lol was willste denn mit trainierten bauchmuskeln in der schwangerschaft? Und vor allm bringt das ja nix der bauch wird eh rund...
Ich würds lassen :D

5

Mein Schatz und ich hatten darüber geredet und er fragte mich. Dann hab ich gesagt ich weiß nicht ob man das darf und wollt es einfach mal wissen...

Also bleibt mal locker... will hier nix trainieren sondern wollt es einfach mal nur wissen.

6

Du darfst trainieren, die geraden Bauchmuskeln allerdings nur im ersten SS-Drittel. Ansonsten ist es sogar sehr wichtig die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren, allerdings keine seitlichen Crunches. Schau mal hier www.mamaworkout.de
Lg
Babsi

7

ne ;)
denn der bauchmuskel teilt sich und da wäre training nicht gut...
du darfst auch nicht direkt nach der ss wieder damit anfangen,musst warten bis sich die "lücke" geschlossen hat(das kontrolliert normalerweise die hebamme).
lg

sandra