12

huhu,
also ich bin 22 und mein mann 30. wir heiraten noch diesen juni
(da ist er dann schon 31 ;-) )
wir sind schon seit 6 1/2 jahren zusammen, hatte ihn kurz nach meinem 16. geb-tag kennen gelernt.

aber bekannte von uns haben nach 16 jahren im alter von 31 beschlossen zu heiraten.

und wie du an den ganzen antworten hier siehst gibt es keinen pauschal richtigen zeitpunkt. man muss selber wissen ob und wann man dazu bereit ist. aber es ist auch keine schande mehrere jahre lang "nur" verlobt zu sein...
und unsere kate hat ja auch neun jahre auf den antrag gewartet. #verliebt

LG Bieni

13

Hallo,

mit 23, Scheidung ist hoffentlich dieses Jahr noch. Nächste Hochzeit 2013 einen Monat vor meinen 30sten Geburtstag.

Lg

P.s. das perfekte Alter gibt es nicht

14

Das erste Mal mit 18 - jugendlicher Leichtsinn.
Das zweite Mal mit 23 (standesamtlich) und mit 25 kirchlich :-)

Wir sind seit August 2009 zusammen, Anfang Oktober hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und im Januar 2010 wurde standesamtlich geheiratet.

Kirchlich wird im Juli diesen Jahres geheiratet #verliebt

15

Wir waren zu unserer Hochzeit 23 und 25.
Ich denke das "perfekte/richtige" Alter zum heiraten gibt es nicht... es kann mit 18 in die Hose gehen, genauso wie mit 30.
Man sollte eben dann heiraten wenn man sich 100% sicher ist das man es will und das auch sonst alles stimmt.
Ob es letztenendes ein Leben lang hält wird die Zeit mit sich bringen/zeigen, sowas kann man weder nach 1 Jahr Beziehung oder 15 Jahren Beziehungen "vorraussagen"... ;-)
Wer nicht wagt - der nicht gewinnt!

LG. #blume

16

Hallo!

Ich habe meinen Mann im letzten Juli geheiratet. Da waren wir 5 Jahre zusammen. Ich glaube einfach dass diese Ehe halten wird weil wir in diesen 5 Jahren das Zusammenleben "proben" konnten. Wir sind Eltern geworden und hatten Diskussionen über Schlafenszeiten, Schlafplatz, Essen, Süßigkeiten und alles was sonst noch dazu gehört. Wir hatten finanzielle Tiefen gemeinsam durchgestanden und uns nach jedem Streit wieder "zusammengerauft".

Ich für mich würde sagen, diese Beziehung ist "alltagstauglich". *gg* Und dennoch liebe ich diesen Mann nach wie vor so sehr, dass ich glaube dass es auch in 20 oder 30 Jahren noch so sein kann (natürlich gibt es nie eine Garantie).

Ich war zum Zeitpunkt der Hochzeit 30, mein Mann 27. Das "perfekte Alter" ist doch für jeden anders. Genauso wie beim Kinder bekommen.

Ich habe mal einen Satz in einem Buch gelesen und den halte ich mir oft vor Augen. Und als es um das Thema heiraten ging, habe ich mich gefragt, ob ich diesen Satz für mich zufriedenstellend beantworten kann: "In jeder Ehe/Beziehung kommt eine Zeit, da Mann und Frau Eigenschaften aneinander entdecken, die ihnen missfallen. Das ist eine gefährliche Zeit. Eine Ehe/Beziehung kann nur glücklich werden, wenn beide den Eigenschaften, die sie aneinander lieben, größeren Wert beimessen als denen, die ihnen nicht gefallen."

Und ich finde das ist so. Wir haben beide unsere Macken und manchmal ärgere ich mich sehr über meinen Mann. Aber das was mir missfällt, wiegt bei weitem nicht soviel wie die Dinge, dich ich an ihm liebe und schätze.

Da wusste ich, es wird "Zeit" zu heiraten ;-) und ich habe ihn gefragt.

Sorry, jetzt bin ich ganz schön abgeschweift.

lg liz

17

Huhu

Also ich habe mit 18 Jahren Standesamtlich geheiratet (am 29. Mai 2009) und mit 19 Jahren (am 25. September 2010) Kirchlich geheiratet.

Ich denke das es kein perfektes bzw. passendes Heiratsalter gibt, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, denn eine Garantie dafür wie lange ein Beziehung hält gibt es heute eh nicht und ob eine Beziehung aus einander geht und man nur so zusammen ist , Verlobt oder Verheiratet ist spielt dabei denke ich keine Rolle. Denn wenn es nicht so sein soll dann soll es eben nicht sein.

Liebe Grüße ...

18

Als ich meinen Mann kennengelernt hab war ich 16. Nach 10 Jahren haben wir geheiratet. Das ist jetzt ein Jahr her.

Es gibt kein perfektes alter und keine perfekte Beziehungslänge. Es kann nach kurzer zeit gut gehen oder nach langer oder eben nicht...keine ahnung..es muss halt der perfekte Partner sein damit es klappt...zum Glück hab ich den gefunden#verliebt

Wir haben jetzt 2 Kinder und sind immer noch superglücklich#verliebt#herzlich

lg krumlfy

19

kennengelernt nov. 2006
zusammengezogen april 2007
1. kind dez. 2007
geheiratet feb. 2009
2. kind sept. 2010

---- schnell, vieles ungeplant, aber alles genau richtig so.... #verliebt


lg

20

Hallo!

*lol* Hat man euch nicht für verrückt erklärt? ;-)

Bei uns war das zumindest so.
Zusammengekommen Juli 2005
Zusammengezogen November 2005
1. Kind August 2006
2. Kind Mai 2008
Hochzeit Juli 2010

Genau wie bei dir, vieles schnell, aber alles genau richtig so (Kind war übrigens geplant).

lg liz

23

nein, komischerweise hat nie jemand etwas in diese richtung verlauten lassen - zumindest nicht das es uns zu ohren gekommen ist ;-)



lg

21

hallo :-)

also wir sind zusammen gekommen, da war ich 16 und er 20. nach 4 jahren haben wir dann geheiratet. also war ich da 20 und mein spatz 24.

ich finde das "ricvhtige" alter gibts da nicht.. man sollte sich halt zu 100% sicher sein, den rest seines lebens mit diesem menschen zu teilen. meiner meinung nach sollte man schon minedstens 3 jahre zusammen zu sein und auch zusammen wohnen, ein paar höhen und tiefen miteinander erlebt haben. dann ist es eigetlich egal wie alt man ist. gut, unter 20 würd ichs jetzt vllt nicht unbedingt machen. aber es liegt halt immer an einem selbst :-)

PS: william & kate sahen echt süß aus #verliebt

22

hmm schwierige Frage.

Meine Eltern waren 18 und 21 als sie heirateten und feiern dieses Jahr im Oktober ihren 30. Hochzeitstag und sind immer noch glücklich. Wenn ich aber damals in dem Alter meinen damaligen Freund geheiratet hätte, wären die mir an die Gurgel gesprungen. Das ist doch viel zu früh musste ich damals hören. Gott sei Dank hab ich drauf gehört. 1 Jahr später waren wir getrennt und nun bin ich seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon seit einem Jahr verheiratet. bei meiner Hochzeit war ich 25 bzw 26 bei der kirchlichen Trauung dann später, mein Mann war 29 bzw. 30. Das ist schon ein gutes Alter dafür glaube ich. Wir haben beide unsere Ausbildungen abgeschlossen, haben ein kleines Häuschen gebaut und lebten 2 Jahre zusammen bevor wir heirateten. Das hat schon zusammen geschweißt, vorallem der Hausbau. Und jetzt sind wir immer noch glücklich und erwarten im Oktober unser erstes Kind.

Aber: schief gehen kann es immer! Freunde von mir waren 9 Jahre zusammen als sie heirateten und dann fast auf den Tag genau ein Jahr später haben die sich wieder getrennt. Beide sind jetzt wieder leirt und haben auch Kinder in der neuen Beziehung.

Eine Garantie gibt es nicht. Ich würde auf jeden Fall warten bis ihr beide mit der Ausbildung fertig seit und dann noch etwas berufserfahrung sammeln, denn gerade eine junge verheiratete Frau wird auch heute noch leider nur ungerne eingestellt weil das "Risiko" dass sie bald schwanger wird denen einfach zu groß ist.

24

Wir sind im Mai 2009 zusammengekommen, Verlobung im september, Zusammengezogen im oktober und Juni 2010 geheirate und im November kam der kleine Mann :-D
Und nächstes Jahr heiraten wir kirchlich :-)
Ging auch ruck zuck bei uns aber ich denke einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Achja, mein Mann war 26 bei der Hochzeit und ich 21.

Lg jes