Nuvaring abgesetzt - Unterleibsschmerzen??? Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Ring abgesetzt und meine Tage bekommen. Normalerweise tue ich Donnerstags wieder einen Ring rein - diesmal nicht #huepf Soweit alles gut. Aber ich habe nun ordentliche Unterleibsschmerzen, ungefähr da wo rechts und links die Eierstöcke sind.

Hatte das zufällig jemand, als ihr die Verhütung abgesetzt habt?
Ist echt unangenehm #schwitz

Danke für Antworten und einen schööööönen Samstag!
Sanne

1

Hey, ich hab zwar meine Tage nicht, weil ich vor dem Nuvaring lange die DMS genommen habe, aber ich habe auch ständig Unterleibsschmerzen, ziehen etc, als wenn meine Mens eintrudelt... Teilweise fühlt sich das echt überl an, aber nichts in Sicht seit Januar...

2

hallo,
soweit ich gehört habe kann das bei einigen vorkommen. wird aktivierungsschmerz genannt und heißt wohl, dass deine eierstöcke die produktion wieder aufnehmen :-)
lg

3

Hallo Sanne,

ich hatte das auch im ersten Zyklus nach dem Nuvaring, die Ärztin meinte auch, das kommt von der Umstellung.

Beim 2.Zyklus war es aber schon gar nicht mehr, alles wieder normal. Hatte auch direkt einen geregelten Zyklus von 26 Tagen nach dem Ring.

Also mach dir keine Sorgen. ;-)

Alles Liebe,
Frauke

4

...Jetzt habe ich schon so viel gelesen... Und das war mir jetzt wirklich neu! Aktivierungsschmerz. Nun gut. Wieder was gelernt :-p Dann "freue" ich mich einfach drüber. Ist ja was Gutes und ich hab auch die Hoffnung, dass mein Zyklus schnell recht regelmäßig wird!

Danke Dir und alles Liebe
Sanne