dringend gelöscht... fotos bearbeitet und jetzt weg???!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kerstin0409 01.05.11 - 08:22 Uhr

Hilfeeeeeeeeeee an alle!!!

Ich hab ein riesen Problem, waren gestern auf einer Taufe eingeladen und ich war als "Fotografin" engagiert.

Habe soeben alle Fotos von meiner DigiCam auf den PC, danach bearbeitet und dann fragte mich das Programm ob ich die Änderungen speichern will, ich klickte natürlich auf JA und als ich dann in den Ordner ging, waren alle weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh mein Gott, auf der Kamera hab ich die Fotos schon gelöscht, wo sind die jetzt hin auf dem PC, der Papierkorb ist auch leer?!!

Was soll ich tuuuuuuuuun?? Bitte dringend Hilfeeeeeeeeeeeee!!

Beitrag von goldtaube 01.05.11 - 09:14 Uhr

Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du verwendet? Was ist dort als Standardspeicherort eingestellt?
Hast du den Speicherort geändert bevor du auf Änderungen speichern geklickt hast?
Wo hast du deine Fotos vorher gespeichert gehabt auf dem PC?

Beitrag von kerstin0409 01.05.11 - 09:57 Uhr

nur mit dem microsoft office programm hab ich die fotos geöffnet und geändert. dann einfach überspeichert.

Beitrag von goldtaube 02.05.11 - 08:55 Uhr

Was ist dort als Standardspeicherort eingestellt?
Hast du den Speicherort geändert bevor du auf Änderungen speichern geklickt hast?
Wo hast du deine Fotos vorher gespeichert gehabt auf dem PC?

Beitrag von dodo0405 01.05.11 - 17:38 Uhr

Du warst als Fotografin engagiert?

Also ich speichere stets die Bilder vom Chip auf den Computer in einen extra Ordner, habe dazu Monatsordner angelegt. Ich arbeite dabei mit Photoshop Lightroom sowie zum Bearbeiten mit Adobe Photosshop CS. Die Originaldateien verbleiben auf der Festplatte, die bearbeiteten Bilder werden in einen neuen Unterordner geschoben. Anschließend wird der Chip formatiert.