sorry gehört nicht hier her, aber ich hab ein riesen problem?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 01.05.11 - 08:30 Uhr

hey mädels,

sorry dass ich euch hier stör, gehört nicht in dieses forum, aber ich hab ein riesen problem grad und könnte heulen.

wir waren gestern auf einer taufe und ich musste fotografieren.
habe nun von der kamera alle fotos auf meinen pc geladen, von der kamera natürlich gelöscht :-(, jetzt alle fotos in einem programm bearbeitet und als mich der pc gefragt hat, ob ich die änderungen speichern will, hab ich naütlrich auf JA geklickt und jetzt sind die alle weg??!!!!!!!!!!!! oh mein gott, der ordner ist leeeeeeeeeeeer?! ich könnte heulen.

kennt sich jemand aus? ich bin am verzweifeln.

danke!!

Beitrag von hebigabi 01.05.11 - 08:33 Uhr

Sind sie nicht erst im Papierkorb?

Ansonsten frag lieber im Computer Forum nach- da kennen sich manche ganz gut aus.

Toi-toi-toi

Gabi

Beitrag von kerstin0409 01.05.11 - 08:35 Uhr

das dachte ich auch, aber der papierkorb ist leer.

oh mein gott ich bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hebigabi 01.05.11 - 08:36 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen.

Es gibt ja auch spezielle PC Foren und vielleicht kann man ja auch die reaktivieren, die mal auf der Karte waren.

Ich drück dir beide Daumen, ich weiß, ansonsten gibts echt mecker

Gabi

Beitrag von netti000 01.05.11 - 08:38 Uhr

Ist die SD Karte auch wirklich leer? Vielleicht hat er es dort wieder gespeichert.
Oder weisst Du einen der Dateinamen? Dann könntest Du mit der Suchfunktion die Dateien suchfn auf dem PC. Vielleicht hat er es irgendwo anders abgespeichert. Irgendwo müssten sie eigentlich noch sein

Beitrag von babylove05 01.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo

wenn sie nicht im Papierkorb sind sine die auch nicht weg vorausgesetz du hast sie vorher auch wircklich auf den Computer gespeichert .

Schau doch mal was die einstellung bei deinen bearbeitungsprogram ist wo die gefertigeten bilder gespeichert werden. Im notfall alles durch suchen .

Und als Tip ( wirst aber sicher jetz schon selber gemerkt haben ) Lösch erst die bilder von der Kamerea ( SD ) wenn du sie am besten schon bearbeitet hast und auf cd gebrannt . Ich hab extra für Fotos eine external . Und les vorher genau durch zu was du OK klickst lol ... ich kenn des selber man überfleigt des schnell mal .

Lg Martina

Beitrag von meandco 01.05.11 - 08:36 Uhr

mach mal mit dem programm irgend ein anderes bild auf und schau mal wo er hinspeichert wenn du auf speichern unter gehst ... vielleicht hat er die automatisch wo anders abgelegt.

wenn er sie gelöschst hat vom pc dann fragt er zwar normalerweise noch mal nach, aber wenn, dann müsstest du sie im papierkorb finden ...

ansonsten suchen ... weiß du noch ne bildnummer? dann such die und guck mal was er bringt ...

lg
me

Beitrag von meandco 01.05.11 - 08:44 Uhr

und für die zukunft merken: immer 2 sicherungskopien ... und auf sd erst löscvhen wenn es sicherungskopien gibt!

lg
me

Beitrag von buffel2010 01.05.11 - 08:57 Uhr

Hast du dem Ordner schon einen Namen gegeben?

Bei "Start" kann man unten nach Dateien suchen.#winke

Beitrag von janni0604 01.05.11 - 09:10 Uhr

Hallo.

Kannst Du die Speicherkarte Deiner Cam im Windows Explorer anzeigen lassen? Wenn ja, hilft Dir dieses Programm:

http://www.chip.de/downloads/O-amp-O-UnErase_13014611.html

Ist super, einfach zu bedienen und kostenlos.

Wichtig ist, dass die Speicherkarte noch nicht wieder beschrieben wurde. Falls doch wieder Daten auf der Karte sein sollten, probier's einfach trotzdem aus. Manchmal hat man Glück.

Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig. :-)

Beitrag von robbie1987 01.05.11 - 09:15 Uhr

Hi,

wenn du keine neuen Fotos mit deiner Kamera gemacht hast, kannst du die gelöschten Bilder wieder holen. Geh mal auf die Seite und lade das runter:

http://www.chip.de/downloads/Smart-Data-Recovery_22102996.html

Wir haben damit schon einige Bilder wieder zurückgeholt.

Lg robbie

Beitrag von hebigabi 01.05.11 - 10:20 Uhr

Du hast ja sehr tolle Tips und Programme zur Wiederherstellung bekommen- hats damit geklappt?

LG

Gabi

Beitrag von kerstin0409 01.05.11 - 10:22 Uhr

bin grad dabei... gar nicht so einfach :-) mal sehen.

bitte bitte daumen drücken!!!