Fotoalbum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1603 01.05.11 - 09:02 Uhr

Mädels, ich wollte den Anfang im Babyalbum mit den Fotos vom SS Test, Ultraschallbildern und Bauchbildern beginnen....

Aber was soll auf die erste Seite?
Eine Freundin hat mit einer Kurzgeschichte angefangen die mit dem positiven Test beginnt aber da bin ich mir unsicher....

Was schreibt,klebt ihr so in das erste Album?

Lg Nina+Ben inside (27+4)

Einen schönen ersten Mai!!!

Beitrag von junisonne10 01.05.11 - 09:22 Uhr

hi,

da ich eine wahnsinnig schwierige schwangerschaft hatte, habe ich erst jetzt mein album angefangen und bin schon fast am ende. die ersten seiten habe ich so gestaltet, wie ich es von anfang an machen wollte, hatte hier ja auch schon angefangen und bin dann leider ins krankenhaus eingeliefert worden.

und zwar habe ich fotos von mir und meinem mann ausgedruckt, etwas größer als passbilder (geht super und billig beim fotodrucker im rossmann), diese habe ich dann oben aneinander und links untereinander auf die seite geklebt, dann hast du so einen "rahmen" und dann habe ich halt rein geschrieben "MAMA & PAPA - WIR WÜNSCHEN UNS EIN KIND" und etwas weiter unten dann halt, wie lange wir schon zusammen sind und das wir unsere liebe ausdruck verleihen wollen und so. ganz unten steht dann noch klein "ein kind ist sichtbar gewordene liebe".

auf den nächsten seiten kommen dann die bilder vom schwangerschaftstest und ultraschallbilder, dann bauchbilder und und und.

erstelle es über onlineprogram und habe jetzt 120 A4 seiten. einige seiten sind frei gelassen, dass ich selber noch was einkleben kann, so wie die geburtskarten und so.

und demnächst fange ich dann mit muckis ersten jahr an...

Beitrag von glitzerfee82 01.05.11 - 09:22 Uhr

Ich finde das mit der Kurzgeschichte eine tolle Idee!

Werde das auch so machen, wir haben im Mai 2010 geheiratet, das wird bei mir der "Anfang" sein und dann über das Absetzen der Pille, über das erste Einnehmen der Folsäure und dann der positive Test... #winke