Wir bekommen einen Jungen... Her mit euren Tipps fürs Babyzimmer!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleinerbaer05 01.05.11 - 10:08 Uhr

Hallo!

Wir bekommen nun einen kleinen Prinzen #verliebt

Ich bin in der 23. SSW und so langsam machen wir uns Gedanken über die Deko fürs Babyzimmer.

Wir haben von meiner Tochter noch weiße Möbel.
Die Lampen sind in grün/blau gehalten.

Ansonsten ist noch nicht wirklich was da....

Die Wände sind zur Zeit weiß gestrichen und wir möchten auch ungern das ganze Zimmer farbig streichen... Vielleicht Akzente setzen durch Wandtattoos, einen tollen Spruch o.ä.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Babyzimmer zeigt, damit ich Ideen sammeln kann ;-)

Also BITTE her damit #huepf ;-)

LG
Sonja mit Lara (fast 6 J.) #verliebt an der Hand und #ei (23. SSW) im Bauch

Beitrag von sarichen 01.05.11 - 10:20 Uhr

mein kleiner hat ein bläuliches zimmer.
habe aber die wände nicht gestrichen, sondern mit einem schwamm betupft - so erscheint das ganze zimmer lebensfroher und das weiß schaut auch noch schön heraus.

den rest füllten winnie pooh und seine freunde aus :D
haben also auf den Möbeln kleine tattooakzente.
sogar die spielecke wurde schon eingerichtet, über ihr sitzt ein riesiger winnie pooh an der wand (1m)

ach ja und dann habe ich auf einem babybasar noch ein riesiges stoffwandbild bekommen, dies ziert die lange seite des zimmers.

muss mal paar fotos reinstellen ;-)

Beitrag von seinelady 01.05.11 - 10:25 Uhr

huhu
wir wollen mit diesen aufkleber arbeiten, kosten zwar etwas, aber bekannte von mir sind so begeistert, die kleben immer wieder auch nach dem abnehmen wenn man zum beispiel das zimmer renoviern muss.
http://www.diegrossenkinderkutschen.de/rund-ums-kinderzimmer/wandsticker/funtosee-sticker-funberry-farm.html
wenn du auf der übersicht guckst, siehst du noch andere themen..
ich find das schick und ist mal was anderes.
lieben gruß