Kann man den Bauch einziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappuccino. 01.05.11 - 10:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe eine etwas komische Frage; kann man den Bauch zu Beginn noch einziehen? Ich bin nun in der 12SSW und habe letzte Woche einen kleinen Schuss am Bauch gekriegt :-) und kann den aber noch ein wenig einziehen, wenn ich wollte. WEnn ich sitze oder liege, verteilt sich das auch wieder etwas bzw. sieht man den nicht mehr so sehr. Ist das normal?

Ich wünsch euch einen schönen ersten Mai!

#herzlich eure cappuccino.
11+2

Beitrag von xylina 01.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

vorab die Frage: Warum willst du ihn einziehen??? #kratz
Ich denke du solltest das so oder so lassen, denn dein Baby fühlt sich am wohlsten wenn es den Platz hat den es benötigt.

LG

Beitrag von cappuccino. 01.05.11 - 10:33 Uhr

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das möchte. Nur dass ich festgestellt habe, das es noch ein wenig geht und mich frage ob das normal ist!?

Ich guck fast den ganzen Tag meinen Bauch an und bin überwältigt über dieses Wunder. Da passiert es, das man ausprobiert, streichelt und schaut was sich wie verändert!

Beitrag von kutschelmutschel 01.05.11 - 10:56 Uhr

huhu cappuchino #winke

ich bin ab heute 13. woche und kann meinen Bauch noch komplett einziehen :-) bei mir sieht man nix, nada, nothing, das da ein würmchen drin wohnt :-(

und es ist auch nicht schlimm, wenn man den Bauch einzieht #augen die würmchen werden davon sicherlich nicht abgequetscht oder fühlen sich eingeengt #augen...sind eh noch so winzig...

lg, melle + #ei 13.ssw #verliebt

Beitrag von cappuccino. 01.05.11 - 10:59 Uhr

Ich wollte auch bloß wissen, ob es normal ist, dass das noch geht und sich im sitzen und liegen verteilt..... :-)

Ich finde den Bauch voll cool und will den gar nicht einziehen. Habe es aber bemerkt und daher nun die Frage ;-)

Beitrag von ladyphoenix 01.05.11 - 11:12 Uhr

Huhu
ja das ist völlig normal, dein Bauch is noch weich, richtig hart und unbeweglich wird er erst gegen Ende. Die Schwangerschaft ist so eingerichtet, dass immer ein bisschen mehr Bauch da ist, als das Baby braucht. Warum? Weil deine Innerein auch noch Platz brauchen ;-) Ich kann meinen Bauch auch noch einziehen, nicht mehr richtig flach, aber noch ein bisschen und wenn Püppi von einer Seite zur nächsten liegt, dann ist unten quasi leer und auch ganz weich, das passiert meistens wenn ich lange sitze und dann aufstehe #rofl Wenn ich in meinen Bauch reindrücke, dann gibt der auch noch ordentlich nach, eben da wo Püppi nicht liegt, das ist aber völlig normal.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen 5 anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von cappuccino. 01.05.11 - 11:57 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!
Genauso ist es bei mir, nur bin ich noch nicht so weit und habe von allem etwas weniger :-)

Alles Gute für dich!!!!!