was sagt ihr zu meinem ZB?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schne82 01.05.11 - 10:24 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917142/581202

wahrscheinlich nicht viel... bin genervt vom ZB - kein ES weit und breit. Weiß auch nicht ob der Ovu wirklich positiv war und ob wirklich ein ES gewesen sein müsste (siehe Fotos in VK)...

Beitrag von mara83 01.05.11 - 10:31 Uhr

Guten morgen,

ich bin zur Zeit genauso genervt wie du....Man wartet und wartet.....Hoffe, das mein ES moren kommt (ZT 21), heute ist der Strich echt schon fett geworden...

Also deiner ist meiner Meinung nach positiv...Temp. steigt auch...Ich drücke dir die Daumen und legt los....#sex

Hast du denn sonst einen kürzenren Zyklus, bzw. ist der ES eher?
Bei mir ist er nämlich auch zwischen den 20-22 ZT.....

Ich drücke dir die Daumen, das es klappt....

Mara

Beitrag von schne82 01.05.11 - 10:42 Uhr

danke, leider ist TEmpi ja nur 0,1 gestiegen und ich hab das GEfühl, dass es immer so zwischen 36,3 und 36,4 schwankt (wie jeden ÜZ vor ES) und dass es diesmal dabei bleibt, dass der kleine Anstieg also nix zu bedeuten hat :-(
Normalerweise ist mein ES früher, so zwischen Tag 12-16. Hatte bisher nur einmal auch einen späteren ES an ZT 21-23 glaub ich.
hoffe so sehr, dass Tempi morgen mehr steigt.
Aber diesmal hab ich auch meinen ES nicht gespürt, weiß nicht ob es gut ist (wenn einer da war) oder eben nicht (weil keiner da war). Seit meiner AS Anfang Februar hab ich den ES jedes Mal (also 2x) deutlich gespürt, diesmal hab ich nur schon seit Anfang vorletzter (!) WOche doofes Ziehen/Brennen im UL :-(
weiß auch nicht ob ich heute nochmal einen Ovu machen soll... was meint ihr???

Beitrag von raevunge 01.05.11 - 12:51 Uhr

HUHU

der Ovu vom 29.04. sieht definitiv positiv aus. Bei mir hat das mit den positiven Ovus auch immer gut hingehauen. Der ES soll ja 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu stattfinden, es kann also noch gut passen, wenn die Tempi in den nächsten Tagen steigt.

Für eine richtig aussagekräftige Kurve solltest du vielleicht auch ein bisschen auf die Zeiten achten. Ich kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber es gibt wohl Frauen, wo der Unterscheid von +/- einer halben Stunde schon was ausmacht. Bei dir liegen zwischen 8 Uhr und 6 Uhr zB schon mal 2 Stunden, das kann schon einiges durcheinander bringen, und grad um die ES Zeit kommt es ja da auf Werte von 0,2° an. Und vielleicht solltest du noch zusätzlich deinen ZS durchgehend beobachten, das war bei mir letztendlich immer (auch im Zyklus nach der AS) das Zeichen dafür, dass der ES kam :-D

GLG und alles Gute #sonne

raevunge mit Sohn (2) und #stern im Herzen