SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lassco 01.05.11 - 10:37 Uhr

Guten Morgen,

ich muss jetzt mal fragen, was IHr mit nem 10er oder 25er SST meint... #gruebel

Sind 10er diese Teststreifen, die man z.B. bei eBay bekommt?
Und die 25er sind die normalen SST aus der Apotheke?
Und steht das irgendwo auf der Verpackung, was es denn für einer ist?

Stell mich gerade mal dumm sorry #hicks

Also ich hab z.B. einen "femtest" aus der Apotheke zu Hause.
Was wäre das jetzt für einer?

Lieben Dank und einen schönen Sonntag
wünscht Euch Jane #blume

Beitrag von gewitterhexe77 01.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo, die Test sind alle unterschiedlich von der Sensivität, egal wo du sie kaufst.
Eigentlich steht es auf der Packung oder der Beilage.

Zuerst sollten die 10er anzeigen, danach die 25er und denn gibt es auch noch 50er Test.

Was femtest genau ist kann ich dir nicht sagen aber die meisten im Handel sind 25er.

LG

Beitrag von mintgruen 01.05.11 - 11:18 Uhr

Leider steht es bei vielen Drogerietests gerade nicht auf der Packung.

Frühtest heisst nicht unbedingt 10er.
Die von Rossmann sind z.B. 25er.
Die rosanen Presense von dm dagegen 10er.

Beitrag von nadinchen80 01.05.11 - 10:50 Uhr

Femtest ist glaub ein 25er oder 50er. Sollte also erst ab Ausbleiben der Mens zuverlässig anzeigen. Viele mögen den Test nicht. Ich hatte ihn bei meiner letzten Schwangerschaft und er hat zuverlässig einen Tag vor Ausbleiben angezeigt. Ich hab also keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Auch sonst nehme ich immer 25er und die zeigen auch vor Ausbleiben schon an. Die 10er sind halt empfindlicher....

Beitrag von tristimonia 01.05.11 - 11:08 Uhr

In der Apotheke kannst Du direkt sagen das Du einen 10-er oder einen "Frühtest" (das sind 10-er) haben möchtest. Die geben Dir dann den richtigen mit ;)

Viele Grüße