türkei und taxi

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sandra2305 01.05.11 - 10:49 Uhr

guten morgen!

kann man in der türkei gut vom flughafen bis nach belek mit dem taxi fahren?

ist das zu gefährlich und weiß jemand wieviel es kosten und wie lange die fahrt dauert?

so viele fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

schönes wochenende und lieber gruß sandra

Beitrag von melihcan-merve 01.05.11 - 15:48 Uhr

Hallo erstmal ich habe für dich man geschaut in türkischen foren und erstmal toller urlaubsort wir waren letztes Jahr in der Gegend aber mit dem Auto.
Aber ich kann dir raten das du vom flughafen aus mit dem Taxi zur Hauptstraße fährst von dort gibt es dann jede halbe stunde einen bus nach belek wäre günstiger für euch.
vom antalya flughafen bis nach belek ist es schon etwa 30 km.
Sorry aber es ist die Wahrheit die nutzen drüben die Touristen nur aus uns sogar wo unsere Heimat Türkei ist :))


Wünsch Dir einen schönen Urlaub du wirst es schon nicht bereuen das Meer ist super dort.

Hier hab ich mal ne Adresse gefunden auch ne Möglichkeit
http://www.antalyaairporttaxi.com/antalya/index.html

kannst dich noch mal melden bei mir wenn du willst

Ehrlich gesagt mit dem taxi zur Hauptstrasse dann mit den Koffern zu den Bussen ist auch nicht angenehm in der Hitze aber schau mal vielleicht findet ihr was viel Glück

Beitrag von manu0379 01.05.11 - 18:26 Uhr

An der Tafel in dem Hotel wo wir im vergangen Jahr waren (2,5 km von Belek entfernt) stand, dass die Fahrt zum Flughafen Antalya 60 € kostet. Fragt am Besten vorher den Fahrer was es kostet. Fahrtzeit bin ich nicht mehr sicher. Ich meine mit dem Bus hat es gut 40 min gedauert und wir sind vorher noch ein paar Hotels angefahren. Ich würde mal schätzen so 20-30 Minuten dauert die Fahrt wenn man durchfährt.

Was meinst du mit gefährlich? Dir wird wohl kein Taxifahrer ein Messer an den Hals halten ;-) Die türkischen Fahrer haben halt einen extremen Fahrstil drauf aber sicher haben wir uns immer gefühlt wenn wir mit dem Taxi in irgendwelche Orte gefahren sind.

Seid ihr Individualtouristen? Weil man von den diversen Reiseanbietern eh mit dem Bus zur Hotelanlage gebracht wird. Evtl. bietet Euer Hotel ja auch einen Shuttle gegen Gebühr an. Fragt da mal an, bzw. schaut auf deren HP nach.

LG manu