Bauchentwicklung in der 2. SS anders als beim 1. Mal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia11011979 01.05.11 - 11:06 Uhr

Hallo,
ich bin heute bei 11+4 und von meinem Bauch sieht man eigentlich noch gar nix. Das einzige ist, dass ich allgemein etwas rundlicher wirke...
Ich dachte eigentlich, dass der Bauch in der 2. SS schneller deutlicher hervortritt, oder nicht? Wie ist/ war das bei euch?
Freu mich schon auf eine richtige Kugel!!! ;-)
LG, Claudia

Beitrag von buchi2008 01.05.11 - 11:09 Uhr

Ist auch so.
Bei mir kam er sehr viel schneller zum Vorschein.
Sieh selbst http://www.bbbela.de/schwangerschaft_geburt/bauchbilder.html

LG

Beitrag von claudia11011979 01.05.11 - 11:12 Uhr

Danke für den Link, dass du mir eine Vergleichsmöglichkeit gegeben hast!
Das ist ja echt ein Unterschied zw. 1. und 2. SS!!!
Ich weiß leider nicht mehr genau, wann´s bei mir in der 1. SS mit dem Bauch so richtig losging...

Beitrag von kutschelmutschel 01.05.11 - 11:09 Uhr

huhu claudia #winke

bei meinen ersten beiden kindern hatte ich in der 12. woche schon ne murmel dran, wie manch andere m 5./6. monat ^^ und diesmal beim dritten sieht man jetzt in der 13. ssw noch überhaupt nix #schmoll dabei möchte ich auch endlich nen kleinen babybauch haben...menno

lg, melle + #ei 13.ssw #verliebt

Beitrag von zapmama2003 01.05.11 - 11:32 Uhr

Hallo Claudi,

ich bin auch mit meinem zweiten Baby ss. Bei mir ist es so, dass ich ganz am Anfang so einen Blähbauch hatte.... Das war aber noch kein Babybauch. Nun in der 16. SSW. sieht man schon auch den "richtigen" Babybauch. Runder bin ich auch geworden, obwohl ich vom Gewicht her noch nicht sehr viel zugenommen haben, vielleicht 3-4 kg, passen mir meine Sachen fast gar nicht mehr....

LG
Zap mit Prizessin fast 6 und Baby inside ab morgen 17+0 SSW.