wie merk man wenn ein fruchtblase platz oder blasensprung???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von florenas 01.05.11 - 11:11 Uhr

hallo,

frage steht schon oben.... ich denke immer das man vieleicht nicht met bekommt wenn die blase spring...wenn sie platz, klar kommt wasser...aber wenn sie spring ob man das sofort merkt?

Beitrag von claudia11011979 01.05.11 - 11:17 Uhr

Hallo florenas,
in meiner 1. SS hat die Fruchtblase irgendwo ziemlich weit oben einen kleinen Riss bekommen und das Fruchtwasser ist tröpfchenweise ausgetreten.
Aber halt dann die ganze Zeit und nach mehreren ausgewechselten Slips, die trotzdem ständig nass wurden, war´s dann klar...
Also man merkt auch das, vielleicht nicht so schnell bzw. so deutlich wie bei einem richtigen "Pflatsch", aber das ist ja auch nicht nötig - ab dem Zeitpunkt des Blasenrisses bis zum 1. Schrei unserer Tochter vergingen dann noch mehr als 19 (!) Stunden... Eine Ewigkeit!
LG, Claudia.

Beitrag von buchi2008 01.05.11 - 11:21 Uhr

Ich habe es bei beiden SS sogar gehört.
Und dann lief und lief und lief es...

LG

Beitrag von pummelchen7182 01.05.11 - 11:28 Uhr

ich habs nicht gehört ich hatte nur aufeinmal eine klatsch nasse Hose und war total verwundert #hicks aber mir war dann sofort klar das die fruchtblase geplatz war und sind dann ins KH gefahren #winke