Frage zu eisensaft!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von florenas 01.05.11 - 11:13 Uhr

hallo,

meine hebamme hat mir empfohlen von floridax kräuterblut eisensaft..

wem hat es geholfen und wie lange habt ihr den getrunken???

hab sehr niedrigen eisenwert...

Beitrag von kutschelmutschel 01.05.11 - 11:14 Uhr

huhu,

hab in meiner ersten schwangerschaft floradix kräuterblut getrunken...schmeckt wiederlich *bäx* ich habs dann gegen ferrosanol tropfen getauscht und war zufrieden damit...

lg, melle + #ei 13.ssw #verliebt

Beitrag von pummelchen7182 01.05.11 - 11:20 Uhr

ich habs nicht lange trinken können ist ekelhaft das Zeugs hatte Eisentabl. bekommen.

LG

Beitrag von whiteline82 01.05.11 - 11:42 Uhr

hallo,

ich habe das von anfang an trinken müssen als vorsichtsmaßnahme, dass der eisen wert nicht sinkt...man kann das die gesamte ss weiter nehmen und darüber hinaus in der stillzeit! #pro

Beitrag von mandy0905 01.05.11 - 11:48 Uhr

Ich mußte bei meiner großen auch Kräuterblut nehmen und fand es schmeckte wiederlich.
Diesmal habe ich mich deshalb für "Floradix Eisen-Folsäure Dragees" entschieden und nehme sich schon vorsichtshalber, weil ich diesmal nicht möchte das mein fa mir die Eisentabletten verschreibt.
Mit denen geht auf dem WC dann nämlich nix mehr.

lg Mandy :-)

Beitrag von stefk 01.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo! #winke

Ich habe Kräuterblut zwar nicht in der ss genommen, aber vor ein paar Jahren mal wegen Eisenmangel. Mir hat er gut geholfen, vor allem, weil er eine Alternative zu Eisentabletten ist. Von denen habe ich nämlich übelste Verstopfungen bekommen.#hicks

LG,
stef