Agnus Castus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von missy81 01.05.11 - 11:26 Uhr

Kann es sein, dass Agnus Castus einen Zykus auch verlängern kann? Nehme es jetzt im 1. Zyklus und bin schon am 33Zyklustag angelangt. Bisherige Zyklen waren immer 28-30 Tage lang
Dachte Agnus Castus verkürzt höchstens die Zyklen?
Schwanger bin ich definitiv nicht!;-)

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, dass durch die EInnahme der Zyklus sich verlängert hat?

Danke Euch!!!

Beitrag von nadinchen80 01.05.11 - 11:30 Uhr

Warum nimmst Du bei einer Zykluslänger von 28-30 Tagen Agnus Castus??? #kratz

Ich hab es damals auch genommen, aber nur weil ich teilweise Zyklen von 88 Tagen hatte... es ist bekannt, dass bei regelmäßigen Zyklen Agnus Castus ne Menge Unruhe reinbringen kann.

Hoffe, Du hast es nur nach Absprache mit dem Arzt genommen.... 28/30 Tage muss man doch nicht verkürzen, ist ja fast lehrbuchmäßig! :-p

Beitrag von sonne1984 01.05.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

man nimmt es ja nicht nur um den Zyklus zu regulieren, vorallem auch bei starken PMS und Regelkrämpfen.Also dafür hat meine Ärztin mir das verschrieben..Damals bin ich im ersten Zyklus dsirekt damit SS geworden, nach zwei Jahren ohne Pille, das war natürlich ein positiver neben Effekt :) War dann leider ne MA mit AS.

Also es gibt vers. Gründe warum man es nehmen kann.

#winke

Beitrag von missy81 01.05.11 - 11:32 Uhr

Ja meine Gyn hat es mir verschrieben!
Aber eher aus dem Grund, weil ich um den Zeitpunkt der Mens immer sehr starke Stimmungsschwankungen habe! Das war der Grund..:-)

Beitrag von nadinchen80 01.05.11 - 11:36 Uhr

Aaaaah gegen PMS also. Die meisten mit KiWu bekommen es wegen der Zykluslänge. Dann gib dem Mittelchen ca 3 Monate Zeit... das braucht leider, um sich einzuspielen :-( ... vielleicht greifst Du in der Zeit auf Ovus zurück, bis Dein Zyklus wieder regelmäßig ist.

Beitrag von missy81 01.05.11 - 11:42 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Dann warte ich mal weiter ab!!

:-)