Mädchenname - es macht einfach nicht "klick"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 11:31 Uhr

Hallo#winke,
ich brauche eure Hilfe. Ich finde einfach nicht DEN Namen für unser Baby. Ihre große Schwester heißt Nele#verliebt#ole. Der Namen stand damals bereits in der 9. SSW fest und ich liebe ihn heute noch. Jetzt bin ich schon in der 25.Woche und mir will einfach kein Name mehr richtig gefallen. Früher fand ich "Ronja" toll, aber heute ... ich weiß nicht recht#kratz. Mein Freund findet "Nova" prima. Fand ihn erst #schock, aber mit der Zeit recht schön. Leider kommt er in sooooo vielen Medikamentennamen, Namen von Verhütungsmitteln und Einkaufszentren usw. vor.#gruebel

Jetzt will ich nochmal bei "0" anfangen. Denke an einen eindeutigen, aber leicht frechen Namen. Am liebsten sowas wie Mara oder Lara (beide leider schon vergeben). Ansonsten bin ich für alle eure Vorschläge offen und wünsche euch einen sonnigen Tag #sonne.

VG
Juni-Kaefer, die bald verzweifelt

Beitrag von ballroomy 01.05.11 - 11:36 Uhr

Mia
Laura
Lena
Lenja
Emma
Ina
Tina
Anja
Annika


Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 11:43 Uhr

Hi;-)
danke für deine Antwort. Mmmmhhh, vier deiner Vorschläge sind im näheren Umfeld schon an Kinder vergeben, zwei Namen an die Mamas. Annika finde ich nicht schlecht, wobei ich eher zu Nika tendieren würde. Na mal sehen. Kommt auf jeden Fall auf meine - neue - Liste.

LG und sonnige Grüße!

Beitrag von queenofrain 01.05.11 - 11:38 Uhr

hi,

auf meiner liste stehen:

sienna
emilia
talea
malia
greta
helena
fenja

schön finde ich auch yara, scheidet bei uns aber aus wegen lara.

lg
alexandra mit louis benedikt und lara philine

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 11:45 Uhr

Yara finde ich nicht schlecht. Die übrigen sind meinem Freund zu "exotisch". Trotzdem lieben dank für deine Antwort!

#winke

Beitrag von queenofrain 01.05.11 - 12:03 Uhr

Lisanne und anike hätte ich noch im angebot....

Beitrag von a-fire-inside 01.05.11 - 11:38 Uhr

wie wäre es denn mit

mira
ida
alisa
lenya
clara
luisa
cilia

liebe grüße

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 11:47 Uhr

Luisa ist nett, aber zur Zeit wohl recht häufig (wie wahrscheinlich alle Mädchennamen, die mit "L" beginnen). kommt aber trotzdem erstmal auf die Liste.

Dakeschön!

Beitrag von alohawauwau 01.05.11 - 11:46 Uhr

huhu

wie wäre es denn mit NAYA? bedeutet kleine schwester. finde NELE und NAYA schön.

lg ramona mit noah elias und noemi malia

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 11:49 Uhr

HuHu...
hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen und er würde klanglich total passen. Wenn er aber falsch betont wird (was ich hier in der Gegend befürchte), da wäre er leicht zu verstehen als "naja, aber ...". Ich denke, viele würden ihn gar nicht als Namen verstehen oder verstehen wollen ....

Aber vielen Dank für deinen Vorschlag!

Beitrag von alohawauwau 01.05.11 - 11:52 Uhr

ich weiß, das kann passieren, aber deshalb würde ich ihn ja auch mit y schreiben, gibt es nämlich auch mit j. oder eben die schreibweise NYAH.

Beitrag von strubbelsternchen 01.05.11 - 12:09 Uhr

Jule
Dinah
Nike
Ada
Lotte/Lotta
Eva
Ida
Lina/Lia
Nina
Sinja
Aimy
Ylvie
Anik
Ella
Caya
Cilly
Enya
Fini/Phine
Zora
Luna
Tirza
Suki
Pia
Mona
Mizi


Vielleicht findest du auch hier noch was:
http://www.firstname.de/html/index.html
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

LG#winke

Beitrag von niki1412 01.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo!

Ich hatte gleich an Lara gedacht.. aber dann gelesen dass der Name schon vergeben ist. Ich kenne eine kleine Tara. Vielleicht wäre der Name was für Euch?

Statt Nika fänd ich Nike auch hübsch zu Nele. Aber vielleicht auch schon zuviel des Guten wegen des "e" am Ende?

Vielleicht sonst:

Nele & Merle
Nele & Enna
Nele & Mira
Nele & Ella
Nele & Sina
Nele & Mona
Nele & Levke
Nele & Ylva
Nele & Caja
Nele & Ida
Nele & Ines
Nele & Wiebke
Nele & Svea

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 20:05 Uhr

Enna finde ich klasse. Kannte mal eine, die aber weit weg wohnt. Hat mein Freund aber auch abgelehnt. Männer ... meckern, aber keine Gegenvorschläge machen. Merle würde mir auch gut gefallen, wurde aber auch abgelehnt #schmoll

Beitrag von alohawauwau 01.05.11 - 12:34 Uhr

alternativen wären noch:

NORA
NIKA
NOYA
NARU
NAVA
NEVA
NOLA
NOOMI

oder LOLA

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 18:10 Uhr

Nora kommt auf die Liste ... bodenständiger als Nova und genauso schön. Hauptsache, es gibt nicht sooooo viele, die sich an Modern Talking erinnern #schwitz

Beitrag von derhimmelmusswarten 01.05.11 - 12:54 Uhr

Wir haben eine Nora. Finde ich schöner als Nova. Der wäre mir zu abgehoben.
Wollt ihr wieder einen Namen mit N?

Nina
Noelle
Naila


Schön finde ich auch: Lina, Maira

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 17:58 Uhr

Nora ist auch hübsch und weitaus "bodenständiger"... darf ich fragen, ob ihr da manchmal mit dummen Sprüchen zu tun habt, wegen "Modern Talking" und so? Ich denke ja auch, dass die Zeit vorbei ist, aber das wären die Bedenken meines Freundes.

Beitrag von neidi 01.05.11 - 13:10 Uhr

huhu,

wie wäre es mit Clara? Tessa oder Reka?

LG

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 18:06 Uhr

Sorry, nicht soooo ganz mein Geschmack ;-). Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag von pye 01.05.11 - 14:02 Uhr

unsere sternentochter hieß Amelié Claire unsere Tochter die nun 14 monate alt ist heißt Felina Josephin :) vllt ist das ja was für dich

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 18:01 Uhr

Huhu...
klingt beides nach kleinen zuckersüßen Prinzessinnen ;-).
Wenn unsere zweite Tochter genauso ein Feger wird wie unsere Große, dann würden die Namen zu unseren Mäusen gar nicht passen, die sind nämlich alles andere als prinzessinnenhaft #rofl. Aber trotzdem lieben Dank und alles Gute für euch.

Beitrag von rainbowbrite81 01.05.11 - 14:37 Uhr

Huhu#winke

Vielleicht ist hier was für dich dabei:

Jenna
Lani
Amelia
Nayla
Isabella
Amira
Malou
Alea

LG
rainbow#herzlich

Beitrag von juni-kaefer 01.05.11 - 18:01 Uhr

Alea ist hübsch ... dankeschön!

Beitrag von delfinchen 01.05.11 - 14:38 Uhr

hallo,

pauline
lilly
jule (kenne ein geschwisterpaar, das jule und nele heißt)
ida
sinja

lg,
delfinchen

  • 1
  • 2