GKS & Utrogest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von caesar99 01.05.11 - 11:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
nun brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich hatte 2 FG im Aug.10 und nun im Feb.(aber auch schon 2 ausgetragene SS) und mein Gyn hatte mir nach der letzten FG empfohlen direkt nach positiven Test mit Utrogest anzufangen. So, nun habe ich gestern positiv getestet. Ich glaube allersdings nicht, das ich eine GKS habe, da ich keinerlei Anzeichen wie z.B. verkürzte 2.ZH oder SB im Zyklus habe. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen mit ES an Tag 11-12(merke den extrem). Soll ich mir nun trotzdem morgen ein Rezept über Utroget holen? Eigentlich finde ich das überflüssig, allerdings will ich ja auch nix riskieren... Ach menno, aber so ganz Nebenwirkungsfrei ist das ja auch nicht. Außerdem heißt es ja immer, das der Körper geschädigte Embryonen abstößt, würde das durch Utrogest nicht verhindert und somit ein geschädigtes Kind zur Welt kommen...
Was würdet ihr machen???
Lieben Dank schonmal für Antworten
Caesar

Beitrag von nadinchen80 01.05.11 - 12:12 Uhr

Utrogest kann keinesfalls schaden, ich musste das wegen zu wenig Gelbkörperhormon in der 2. SS nehmen, was dazu geführt hat, dass ich keinen braunen Ausfluss mehr bekam....

Denke Du kannst Deiner SS nicht schaden, eher im Gegenteil, wenn Dein Arzt das für richtig hält. Ich würd's mir holen an Deiner Stelle.

Beitrag von peeweemutze 01.05.11 - 12:37 Uhr

Frag doch Deinen Arzt nochmal, warum er meint, dass Dues nehmen sollst.
Ich habe es im Oktober nach meinem positiven Test auch bekommen, weil ich SB hatte.

Und nein, es stimmt nicht, dass Utrogest ein Abstoßen verhindert...

Beitrag von caesar99 01.05.11 - 12:59 Uhr

Na, werde den morgen auf jeden Fall mal anrufen...
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und
LG
#winke