SILOPO...Uns besucht regelmäßig Herr Sumsemann...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ajl138 01.05.11 - 11:50 Uhr

....und das obwohl wir mitten in einer Großstadt leben,mit einem bisschen Grün nebenan.

2 Mal schon kam ein Maikäfer bei uns in die Küche.
Beide Male musste ich das arme Ding wieder umdrehen und nach draußen bringen.Hab ihn sogar auf der Hand getragen,obwohl ich bei derkleinsten Spinne schon kreischend und mit Affenzahn Fersengeld gebe.#schein

Mein Sohn hat sich gestern tierisch erschrocken als das "RIESENVIEH" ihm gestern auf einmal mit lautem Gebrumm um den Kopf schwirrte.

Ich weiß,dass ich wirklich ein SILOPO,aber ich hab schon jahrelang keine Maikäfer mehr gesehen gehabt. Und nun auf einmal sind sie wohl auch wieder bei uns. Ich finde das wirklich klasse.Weil es Maikäfer ja auch nicht jedes Jahr gibt.

Beitrag von linnie73 01.05.11 - 14:18 Uhr

Hi,
Ich leb zwar auf dem Land, aber die letzen 2 Jahre hab ich auch keine mehr gesehen. Letze Woche saß ich mit Freunden auf der Terrasse und da kam er brummend zu uns rübergeflogen. Ich war so erschrocken, die sind aber auch groß#hicks mein Mann nahm ihn wie du auf die Hand und legte ihn ins Gras#schwitz

lg

Beitrag von 5474902010 01.05.11 - 15:41 Uhr

Ich wohne ländlich, aber gesehen habe ich noch nie ein lebenden Maikäfer.
Am Bhf vor 2 Jahren lag ein Toter auf dem Weg :-(

Würde auch so gerne mal einen sehen.

#sonne

Beitrag von bensu1 01.05.11 - 16:21 Uhr

hallo,

bei mir (südliches österreich) ist heuer wieder ein maikäferjahr.

es sind so viele, dass eine kilo-prämie an die sammler bezahlt wird, um die schäden für die landwirtschaft so gering wie möglich zu halten.

lg
karin

Beitrag von saw123 01.05.11 - 19:28 Uhr

Macht ihr die tot??

Beitrag von 3296 01.05.11 - 20:32 Uhr

Nein, natürlich nicht.
Sie kommen in ein Heim für Maikäfer.....:-p

Beitrag von bensu1 02.05.11 - 10:34 Uhr

#hicks