Frage zu BS zwecks Zyklus

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von manu582 01.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
demnächst steht meine BS an, morgen ist das Vorgespräch, hab aber trotzdem schon eine Frage. Ich bin mittlerweile 34 ZT, meine letzte Mens wurde mit Medis ausgelöst. Meist bekomme ich meine Tage über Monate nicht oder hab sie Wochenlang. Nun zu meiner Frage, muss die BS in der ersten ZH gemacht werden? Also muss ich solang warten bis die Mens wieder da ist, bzw wieder Auslösen oder kann das auch in der 2. ZH gemacht werden? Ich bin total nervös und hibbelig, da ja meine Eileiter undurchlässig sind, bzw schwer durchlässig, sowie eine Fehlbildung an meiner GM schon durch die HSSG festgestellt wurde und das nun alles abgeklärt werden soll. Da ich keinen ES habe ohne Medikamente, wäre ja eine ss ausgeschlossen, also sollte ja nix dagegen sprechen das in der 2. zh zu machen... Oh man, meine Nerven schon wieder.
Und wie lange hat es gedauert bis ihr den Termin zur op hatten nach dem Vorgespräch?

Sorry fürs viele #bla
und Danke schon mal für Antworten.
LG Manu

Beitrag von nussmakrone 01.05.11 - 12:22 Uhr

Hallo Manu,

bei mir wurde die BS direkt nach der Periode gemacht. Denke, das ist normal. Frag am Besten noch mal bei deinem Arzt nach.

Liebe Grüße und alles gute
nussmakrone

Beitrag von tweetystar1 01.05.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

bei mir wurde die BS in der 1. ZH gemacht. Der Arzt meinte, 2. ZH macht er nicht, da sich eventl. doch ein Ei befruchtet und sich eingenistet haben könnte.

lg

Beitrag von ninja1988 01.05.11 - 16:02 Uhr

BS darf wohl nur in erster Zyklushälfte zwischen Tag 8 und 12 gemacht werden hat man mir gesagt! Hab auch gesagt ich hab eh nie nen ES usw war denen egal!

Beitrag von manu582 01.05.11 - 16:28 Uhr

danke für eure Antworten, dann heißt es wohl doch wieder Tabletten schlucken damit die Pest kommt. Mal schauen was der Arzt morgen sagt.
Schönen Sonntag wünsch ich noch.