Haarausfall, normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die-caro 01.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo liebe Mama´s

Unser kleiner Paul hat seit einer Woche Haarausfall :-p er hatte knallrote haare (in unserer Familie hat niemand rote Haare) deswegen guckte ich auch etwas doof als er auf der Welt war #rofl

Doch nun fallen sie alle aus, ich brauch ihn nur ein bisschen an den Haaren zupfen und schon habe ich bestimmt 5 Haare in der Hand und es sind auch echt wenig geworden auf seinem Kopf.

Es wachsen ganz viele nach, sie sind noch total kurz aber total weißblond.
Jetzt frag ich mich ob das normal ist?

Könnt ihr mir helfen? War das bei euren kleinen auch so?

Danke schonmal

Beitrag von shadow-91 01.05.11 - 12:01 Uhr

Huhu,

das ist volkommen normal.
Die ersten Haar können sogar komplett ausfallen, wächst aber alles weider nach.

Beitrag von berry26 01.05.11 - 12:25 Uhr

Hi,

ich glaube es gibt gar keine Babies bei denen die ersten Haare nicht ausfallen. Bei manchen Babies ist der Übergang vom Haarausfall zu den neuen Haaren so fließend das man es kaum bemerkt, anderen Babies fallen erst alle Haare aus bis die neuen nachwachsen.

Alles kein Grund zur Besorgnis.

LG

Judith