Einschulung - Schultüte und Dekoration

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von hotflower 01.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

unser ältester Sohn wird diesen Sommer eingeschult. An alle von Euch, die damit schon Erfahrung haben: Wie habt Ihr Eure Schultüten dekoriert und vor allem mit welchen tollen Sachen habt Ihr sie gefüllt? Dann noch eine Frage zur Einschulungsfeier: Wir werden bei uns im Garten eine Grillparty veranstalten. Habt Ihr tolle Ideen zur Dekoration von Garten, Tisch und Terrasse? Ich hatte zum Beispiel daran gedacht, ihm einen kleinen "Thron" als Ehrenplatz zu basteln.

Gruß,

hotflower

Beitrag von mitsu 01.05.11 - 12:51 Uhr

Hi,

meine Kleine wird auch diesen Sommer eingeschult. Wir werden Buchstabengirlanden basteln und aufhängen. Eine ABC-Krone würde mir noch einfallen.

In die Schultüte kommt bei uns bis jetzt ein Wecker, kleine Hello-Kitty-Buttons (sie ist total wild auf die), ein Lesebuch für Schulanfänger, reflektierende Anhänger, ein "meine Schulfreundebuch" und natürlich etwas zu naschen.

gruß

mitsu

Beitrag von purtzel04 01.05.11 - 14:59 Uhr

hallo
leon wurde letztes jahr eingeschult
die tüte haben wir selber gemacht schwarz.blau.gold mit einem panther drauf und LEON
gefüllt: piratenpflaster, kaugummi, socken, eine uhr, eine freundebuch, zahnbecher und bürste von ice age, dann noch stifte, wecker usw, oben drauf war ein nici schutzengel schlüsselanhänger

wir haben auch im garten gefeiert waren insgesamt 12 personen.
deko hatt ich von ebay so windlichter mit LEON´s erster schultag und das datum, dazu die passenden serviertten und so kleine schultüten auch mit name und datum drauf wir hatten noch eine grosse girlande da stand drauf alles gute zum schulanfang. dann hatten wir noch luftballons
glaub das war es.
alles in allem ein schöner und ruhiger tag

alles gute für euch
lg ela

Beitrag von loonis 01.05.11 - 15:01 Uhr




Oben auf d.Schultüte saß bei Luca dieser Drache:

http://cgi.ebay.de/Russ-blauer-Drache-ca-30cm-Plusch-Stofftier-Pluschtier-/130424983520?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Stofftiere_Teddys&hash=item1e5def4fe0


Gefüllt war d.Schultüte mit:

-Faber Castell Buntstiften+Bleistiften+Anspitzer+Radiergummi
-gutem Sportzeug
-Erstlesebuch
-Flik Flak Armbanduhr
-Schlüsselanhänger
-Süßigkeiten
-Shirt zum Schulanfang


Bekommen hat er von d.Verwandtschaft +Freunden:
-Schreibtischlampe
-Geld
-großen LÜK Kasten zum Schulanfang
-Bücher
-Füller (Lamy)
-Tupper Trinkflasche+ Brotdosen
-gute Turnschuhe
-Gutscheine

Viell. konnte ich noch ein paar Anregungen geben.

LG Kerstin

PS. unsere Schultüte wurde gekauft,es ist hier nicht üblich diese zu
basteln...

Beitrag von girl08041983 01.05.11 - 18:51 Uhr

Huhu,

wir werden wohl auch Grillen und mein Sohn bekommt eine Fussballtüte die er sich ausgesucht hat, sein Bruder bekommt das Ebenbild in klein.

Lg