Brainstorming Berufe - Wer hilft?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von veronique 01.05.11 - 12:25 Uhr

Hallo zusammen,

was glaubt Ihr: welche Berufe könnten für jemanden geeignet sein mit folgenden Lieblingstätigkeiten:


- analysieren

- strukturieren

- lesen/schreiben

- helfen

- beraten



Bitte alles notieren, was Euch einfällt, egal, wie schräg Euch die Idee erscheint.

#danke für's Mitmachen!

LG
Veronique #herzlich

Beitrag von duchovny 01.05.11 - 13:15 Uhr

Steuerberater

Sozialarbeiter

Beitrag von veronique 01.05.11 - 13:48 Uhr

Danke! Wenn Dir noch mehr einfällt: nur zu! Brauche mindestens zwei DIN A4-Seiten... ;-)

LG
Veronique #blume

Beitrag von ichclaudia 01.05.11 - 14:02 Uhr

- Controller
- Ergotherapeut
- Jobvermittler im Arbeitsamt
- Sachbearbeiter (z.B. auf dem Wohngeldamt etc.)
- Vermögensberater
- Logopäde




Beitrag von schwilis1 01.05.11 - 14:15 Uhr

MDA
Bibliothekarin

Beitrag von amma1211 01.05.11 - 21:51 Uhr

Bibliothekarin

das war auch mein erster gedanke

Beitrag von marion2 01.05.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

Sekretärin, Krankenschwester, Grundschullehrerin

Gruß Marion

Beitrag von gh1954 01.05.11 - 14:55 Uhr

Apotheker

Arzt

Psychotherapeut

Beitrag von king.with.deckchair 01.05.11 - 16:00 Uhr

Meiner! Beschäftigungsorientierte Fallmanagerin im Bereich SGB II (andernorts auch "persönliche Ansprechpartnerin" genannt)

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=59178

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/Aktuelles/2005/fachkonzept-abschlussfassung-fallmanagement.pdf

Beitrag von catch-up 01.05.11 - 19:18 Uhr

Sozialversicherungsfachangestellte!

zur Auswahl stehende Fachbereiche:

- ges. Krankenversicherung
- ges. Unfallversicherung (empfehle ich sehr!!!!)
- ges. Rentenversicherung (empfehle ich gar nicht!)
- knappschaftliche Versicherung
- landwirtschaftliche Sozialversicherung

Also ich selbst arbeite bei der UV und ich finds toll!!!!!! Könnt mir keinen besseren Job vorstellen!

Beitrag von derhimmelmusswarten 01.05.11 - 20:42 Uhr

Finanzbeamter
Steuerberater
Rechtsanwalt
Rechtspfleger