Was findet ihr besser...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jiminy87 01.05.11 - 12:38 Uhr

Hallo#winke,

ich wohne bald wieder in einem Dorf und da wollte ich mich wieder aufs Fahrrad setzen. Jetzt frag ich mich was besser für meine Kleine(dann 9Monate)ist. Ein Fahrradanhänger oder ein Fahrradsitz?

Vielen Dank für eure Antworten:-D,
Lg #winke

Beitrag von lilalaus2000 01.05.11 - 13:27 Uhr

Ich bin eindeutig für den Hänger! Bei einem Sitz ist das Kind festgeschnallt und wenn du stürzen solltest, dann ---- will man gar nicht drüber nachdenken.


Klar, viele nehmen den Sitz, nur ich halte nichts davon.

Beitrag von anela- 01.05.11 - 14:14 Uhr

Hm, das kommt drauf an. Generell finde ich eigentlich einen Hänger besser. Die Kinder können sich da mehr bewegen, spielen etc. und man kann mehr mitnehmen.

Wir haben beides und ich nutze meist lieber den Sitz da unser Hänger ein hohes Eigengewicht hat uns das schnell anstrengend wird. Wenn wir Fahrradtouren machen nehmen wir den Hänger.