Katze 8 wochen alt mit was entwurmt ihr ?

haben am Fr eine kleinen Kater geschenkt bekommen hatte zwar scho mal eine kleine Katze das ist aber schon Jahre her was kauft ihr so zum entwurmen ? ich möchte es gerne online bestellen da es ja dort bei weitem billiger ist als beim tierarzt, ich werde zwar morgen mit dem kleinen Tiger mal zu Doc schaun zu rundumcheck aber ich kann ja schlecht fragen was gut ist und dann sagen ich kaufe es im internet das kommt ja dann auch blöd. So könnte ich dann sagen das ich es schon zuhause habe. wär für ein paar tips recht dankbar lg

1

Du kannst auch in der Apotheke nachfragen , da gibt es Tabletten die du klein machst und mit ins Essen mischst. Glaub die kosten an die 8 Euro.

LG

16

Und die sind für so junge Kitten geeignet und wirken ausgerechnet gegen die Wurmarten, die das Lütte haben könnte?

Gruß,

W

2

Warum habt ihr den Zwerg nicht noch 4 Wochen bei seiner Mutter und den Geschwistern gelassen?
8 Wochen ist für ein Kitten viel zu jung!, da gibt es für mich auch ehrlich gesagt keine Ausrede für.

Wurmkur, ja gibt einige, lass lieber erstmal den Kot untersuchen, ob überhaupt Würmer da sind, anstatt wahllos den kleinen Zwerg mit Chemie vollzupumpen.

Caidori

3




#pro

4

1. waren all seine geschwister schon weg hätte ich ihn nicht genommen hätte ihn eine andere Familie gekriegt

2. habe ich geschrieben das ich morgen mit dem zweg zum Tierarzt geh zum check.

so genug gerechtfertigt ??????

weitere Kommentare laden
6

wie kannst du dir bitte eine katze ins haus holen die grade mal 8 wochen alt ist?

7

Milbemax

11

Hallo,

die Kosten für die erste Wurmkur beim Tierarzt waren bei uns weniger als fünf Euro. Die bekam ich einfach mit und gut war. In Eurem Falle würde ich mir die erste Wurmkur beim Tierarzt holen und die weiteren im Internet.

VG Geli

12

Man holt sich Kitten erst mit 12 wochen #klatsch

14

Hallo


Ich würde auf jeden Fall eine Untersuchung beim Tierarzt machen! Ich möchte schon Wisssen ob soweit alles ok ist und dafür investiere ich auch gerne ein paar Euro mehr!


Gruss

15

Keine gute Idee.
Rezeptfrei bekommst Du nicht alle Wurmmittel und gerade bei einer so (ZU) jungen Katze kannst Du auch nicht alles geben.

Laß Dir vom Tierarzt was geben und gut ist.

Gruß,

W

19

also ich bekam auch schon 2 mal Katzen mit 8 Wochen wo aber besser gewesen ist sie waren dort raus wo sie waren. Bei mir gabs schon einige Katzen auch Junge ( hab jetzt aktuell 6 Stück an Katzen das reicht aber auch) somit waren sie nicht alleine. Sie haben auch jetzt wo sie fast 1 Jahr sind ein tolles Sozialverhalten. ABe rmal abgesehen davon würde ich da gerade am Anfang immer zum Tierarzt gehen. Ist besser so. Das Geld isses mir wert.
Ela