Kleiderfrage Junge Blumenkind

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von -vivien- 01.05.11 - 13:20 Uhr

Anfang August sind wir auf einer Hochzeit eingeladen (meine Couine, Patentante von unserem Sohn)

Sie hat nun gefragt ob er Blumenjunge sein möchte.
Freitags ist die Standesamtliche Trauung und Samstags Kirchlich.

Ich dachte nun das ich ihm für den Freitag was einfaches schickes anziehe und Samstag dann was festliches. Freitag sind wir alle auch nur beim Standesamt. Samstag ist anschließen die Feier

Anfang August ist es ja doch eher noch sehr warm und ich weiß nun nicht so richtig was. Was langes schließe ich doch eher aus :)

Hat jemand einen Tipp? Er wird ende August 2 Jahre alt

lg

Beitrag von hedda.gabler 01.05.11 - 18:38 Uhr

Hallo.

Ich würde ihm an beiden Tagen etwas aus dieser Kollektion anziehen:
http://www.cyrillus.de/shop/vetement-ceremonie-enfant-jungen.htm

Die Bermudas mit den Trägern finde ich sehr hübsch, und darunter ein Hemd.
Freitag vielleicht die Bermuda in beige, das ist etwas lässiger, Samstag als Blumenjunge dann in dunkelblau (sehr klassisch) oder in weiß ... dazu weißes Hemd.

Auch sehr schick für die Kirche wäre eine lange weiße Hose, ein weißes Hemd mit Stehkragen und eine farbige Schärpe ... findest Du alles in der Kollektion.

Ich finde, dass das sehr kindgerechte, aber trotzdem feierliche Outfits sind ... alles was in Richtung Anzüge geht (am Schlimmsten 3-teilig mit Weste und Fliege) sieht meist billig aus ... und ist irgendwie peinlich.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von -vivien- 01.05.11 - 19:54 Uhr

danke für deine hilfe.
die sachen sind wirklich sehr schick. die bermudas finde ich sehr süß.
bei der wießen hose hätte ich bedenken, dass sie nur kurz weiß bleibt ;)
kann ich denn wohl ein kurzarm hemd nehmen? oder sieht das nicht aus?
denke langarm wird zu warm werden

lg

Beitrag von hedda.gabler 01.05.11 - 19:56 Uhr

Hallo.

Klar kannst Du auch ein Kurzarm-Hemd nehmen ... ich persönlich finde ich Kombi dunkelblau-weiß ja am Schönsten. Und eine dunkelblaue Bermuda kann Dein Kleiner auch danach weiter tragen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von -vivien- 01.05.11 - 20:02 Uhr

ja das stimmt. bin auch grade dabei den warenkorb zu füllen ;)
das weiße hemd haben sie leider nicht mehr in seiner größe. aber das werde ich sicher bis dahin auch noch wo anders finden.
nur so schicke bermudas hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen.

ich danke dir
lg

Beitrag von hedda.gabler 01.05.11 - 20:18 Uhr

Hallo.

Schau mal bei http://www.vertbaudet.de/shop/festliche-kinderkleidung-jungenkleidung.htm nach einem Hemd, die haben einen ähnlichen Stil. Ein langärmliges Hemd kann man auch aufkrempeln ... das passt auch zu diesem "Lausbuben-Stil" der Bermudas.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von doreen2222 01.05.11 - 20:33 Uhr

Mein Patenkind und Blumenjunge auf unserer Hichzeit trägt diese Hose:

http://www.cyrillus.de/bermudas-aus-leinen-baumwolle-einfarbig-mittelbeige.htm?ProductId=730213032&FiltreCouleur=6329&CodBouw=444791078

dazu einen Leinenshirt, ich denke das wird ganz hübsch !!!