Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeerstein 01.05.11 - 13:41 Uhr

Bei mir ist es jetzt 4 Wochen vor Termin und ich frag mich die ganze Zeit wo Übungswehen oder Senkwehen bleiben.. #gruebel
Das einzige was ich evtl. als Senkwehen aus machen könnte ist so ein Gefühl wie.. hmm... Unterleibschmerzen aber nicht schlimm und einen leichten Druck nach untern. #kratz Fühlt sich das so an?

Ich weiß jetzt werde ich bestimmt gefragt ob sich der Bauch gesenkt hat...

KEINE AHNUNG #cool

Beitrag von ilva08 01.05.11 - 13:43 Uhr

Hallöle,

wir haben fast denselben E. T. und ich hatte auch noch keine Senkwehen... jedenfalls nicht, dass ich wüsste. ;-)

Wird sicher bald losgehen.

LG

Beitrag von himbeerstein 01.05.11 - 13:48 Uhr

Na ich bin ja mal gespannt #winke

#schwitz

Beitrag von stefk 01.05.11 - 13:49 Uhr

Hallo! #winke

Ich hab das Thema vor ein paar Tagen bei meiner Hebi mal aus Neugierde angesprochen und sie sagte, dass die wenigsten Frauen Senkwehen merken. Es fällt einem oder der Umwelt eher auf, dass der Bauch weiter unten sitzt.

Auch Übungswehen merkt ihrer Aussage nach nicht jede Frau, bzw. manche deuten sie nicht als Wehen.

LG,
stef

Beitrag von himbeerstein 01.05.11 - 13:51 Uhr

Ja, ich habe grad Dr. Google gefragt
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaft-36-woche/wehen/senkwehen.html

Ich denke ich habe dann KEINE Senkwehen.. auch wenn der Zeitpunkt stimmt :-D

Beitrag von hasi1977 01.05.11 - 13:54 Uhr

Ich hab auch am 2.6. Termin :-D Ich hatte auf jeden Fall schon Senkwehen. Fühlte sich an als wenn die Regel kommt und mein Bauch sitzt eindeutig tiefer. Hab aber schon gehört, dass manche Mädels das gar nicht mitbekommen. Also keine Sorgen machen #huepf

Beitrag von antje89 01.05.11 - 14:15 Uhr

geht mir auch so, nehm das nicht so wahr.
mal ein kleines ziehen im rücken aber kaum erwähnenswert.
beim letzten ctg war dann mal eine miniwehe drauf, die habe ich auch nicht mitbekommen.
auch ich hab keine ahnung ob der bauch so nun schon gesenkt hat oder nicht..^^

lg antje mit prinzessin 37ssw