Leichte Hörspiele/Geschichten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von frolleinmelanie 01.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen.

Unser Kleiner (14 Monate) hört total gern Kindermusik. Am liebsten von Detlev Jöcker. Er hört immer richtig aufmerksam zu. Nun haben wir gedacht, wir holen ihm mal ein Hörspiel mit leichten Geschichten.
Kennt jemand von Euch welche, und kann mir was empfehlen?
Detlev Jöcker hat doch auch Geschichten, wie sind die?

Danke für Eure Antworten.

Beitrag von metapher77 01.05.11 - 13:48 Uhr

Ich hatte als Kind den "Traumzauberbaum" von Reinhard Lakomy geliebt und jetzt zum 2. Geburtstag unseres Kleinen haben wir die CD geschenkt bekommen. Die Musik ist sehr schön, und die Geschichten zwischendrin sind auch recht leicht zu verstehen. Ausgewiesen ist die CD erst ab 4 jahre, aber unser Kleiner hört da schon eine Weile zu. Die ganze Spielzeit "steht" er allerdings noch nicht durch.