Kinderwagen, wer hat ABC Design oder Safety1st???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manu-ll 01.05.11 - 13:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer von euch fährt einen ABC Design (Mamba) oder einen Safety1st Roadmaster?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wir wollten nicht allzu viel Geld ausgeben, aber trotzdem was ordentliches kaufen, helft mir mal bitte.

Danke
Manu

Beitrag von sabriina 01.05.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben einen Abc design...aber nicht den mamba sondern den turbo 6s.

Und wir sind sehr zufrieden!

Beitrag von manu-ll 01.05.11 - 14:22 Uhr

Keine Probleme mit Gestell oder den Rädern? Ich habe da jetzt so einige beunruhigende Testberichte gelesen :-(

Beitrag von sabriina 01.05.11 - 16:35 Uhr

nein wir haben absolut keine probleme mit dem wagen!

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Beitrag von heike0479 01.05.11 - 14:37 Uhr

Wir haben auch einen Turbo 6 S und sind zufrieden. Keine klapprigen Räder!

LG Heike mit Jan (4 Jahre) und Lara (1 Jahr)

Beitrag von kleineelena 01.05.11 - 15:00 Uhr

Haben auch den ABC Turbo 6 S und für uns in der Stadt völlig ausreichend. Klapprig ist da nix. Im Nachhinein muß ich aber sagen, hätte ich mir vielleicht lieber den Pramy Luxe geholt, der hat vorn statt 2x2 kleine Schwenkräder auch große Räder, genau wie hinten. Im Winter auf viel Schnee zu fahren war für mich nicht so der Hit, selbst bei festgestellten Rädern.
Ich weiß nicht, wie´s dann mit dem Mamba wird, der hat ja vorn nur 2 kleine Räder...

#winke

Beitrag von schnatter85 01.05.11 - 17:56 Uhr

hi

wir haben den abc mamba und ich bin im grunde zufrieden.
wir haben ihn jetzt seit dezember im gebrauch und mussten ihn seitdem 2,3 mal ölen, da er am quitschen war, irgendwo da am klapmechanismus.

Kommt auch drauf an, wo du fahren willst/ musst. war einmal im tiefsten wald unterwegs und das kind wurde hin und her geschüttelt, während bei den anderen mamis im emmaljunga und co alles ruhig war - ist natürlich auch ein riiieeessen preisunterschied.
im letzten Winter bei den richtigen schnee und eisbrocken war auch nicht ruhig zu fahren - allerdings war unsere motte da noch ganz frisch, so dass wir eh immer nur kurz unterwegs waren.

Ich finde für den preis ist er ok und er hat ne größere wanne als z.b. der hauck.

viel erfolg bei der auswahl.
dand den kinderwagen einkauf auch schwieriger als einen autokauf :-p

Beitrag von manu-ll 01.05.11 - 18:47 Uhr

Danke für den ausführlichen Bericht.
Und du hast recht: es ist super schwer, man will sich ja für den "Richtigen" entscheiden... ;-)

Beitrag von chidinma2008 01.05.11 - 18:12 Uhr

Hallo
habe den abc mamba einfach top der wagen ,große baby wanne und großer sport sitz ich bereue den kauf keine wegs

lg