hallo mädels

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von liebesteufel 01.05.11 - 14:01 Uhr

erstmal einen schönen sonntag #torte #tasse :-D

wir hatten am 5.4 Termin für Spermiogramm das so aussieht:

Viskosität: ein verkehrtes T
Verflüssigungszeit: ebenfalls ein verkehrtes T
Karenz: 2 Tage
pH: 8
Volumen: 2,0 ml
Spermiengesamtzahl: 10 Mio
Dichte: 5 Mio (mir wurde gesagt zuwenig)

Mobilität (a+b > 32 % ):
a)schnell linear progressiv: 4%
b)langsam / nicht linea progressiv: 38%
c)nicht progressiv / ortsbeweglich : 46%
d)immotil: 12%


Normal: 25 %
abnorm: 75%
a) kopf 75
b) mittelstück 25
c) schwanz 10
d) zytoplasmatropfen /

Rundzellen: 5% 0,25 Mio/ml


Beurteiliung: Oligozoospermie

bei der befundbesprechung hat mir die Professorin gesagt das das Spermiogramm schlecht ist. wir haben daher am 10.5 nen neuen Termin.
hab im net gesucht und nur gefunden das mein mann zuwenig spermien im ejakulat hat.uns wurde ein rezept mitgegeben das er 3 tage nehmen muss.----> Zithromax 1x1 kennt ihr das vielleicht??soll ein antibiotikum sein #kratz


#danke fürs lesen und #sorry das es solang worden ist.

lg#winke

Beitrag von annima89 01.05.11 - 18:10 Uhr

Hallo!

Also dieses Mittel kenn ich nicht. Aber außer dass es zu wenig Spermien sind, sind doch die Werte an sich gar nicht so schlecht oder?

Und ihr hattet ja scheinbar auch nur zwei Tage vor dem SG kein #sex das ist ja nicht grade viel. Vielleicht ist es dann das nächste mal auch mehr, wenn ihr euch länger zurückhaltet.

Viel Glück euch! #klee

Beitrag von liebesteufel 02.05.11 - 09:14 Uhr

:-D ich halte ihn diesmal eh kurz werde es auf 4 tage legen.
mal sehen was die Tabletten bewirken.

schönen tag noch

glg #winke