Wir wollen ein 3d Ultraschall machen lohnt sich das noch in der 34ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamamausi24 01.05.11 - 14:17 Uhr

hallo,

Bin jetzt in der 29ssw+4 habe am 16.5. wieder Termin beim Arzt und da wird dann ctg gemacht und der 3 Ultraschall der von der Krankenkasse bezahlt wird bin dann 31ssw+5 so ich denke ich habe dann zwei wochen später wieder den nächsten termin also so um die 33-34ssw lohnt es sich da überhaupt noch ein 3d ultraschall zu machen??? hat den auch jemand so spät gemacht oder hat jemand Bilder ???

wünsche euch noch ein schönen Sonntag

lg dani

Beitrag von co.co21 01.05.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

in meiner VK ist der Link zu unserer HP, da kannst du Bilder aus der 33. SSW bewundern. (von der jetzigen SS, bei meiner Tochter waren die letzten aus der 31. SSW)
Ich hätte nicht gedacht, dass die noch so toll werden, aber die sind die schönsten die wir bisher haben! Hatte aber auch viel Fruchtwasser, das ist natürlich wichtig.

Red doch mal mit deinem Doc was er meint.

LG Simone

Beitrag von lenamaus85 01.05.11 - 14:33 Uhr

Wow da hast du aber glück das du echt so schöne aufnahmen hast.. einfach super schön

Beitrag von junisonne10 01.05.11 - 15:22 Uhr

hi, da ich ab der 17 ssw in der klinik lag, wurde bei mir jede woche ultraschall gemacht und ab der 24 ssw dann per 3 bzw. 4d.

die schönsten bilder sind aus der 27 ssw, da konnte man die kleine perfekt sehen und alles erkennen, die kleinen handknochen, den fuß, die nase...#verliebt

29 ssw hab ich dann auch noch mal ein bild bekommen, wobei da kaum noch was richtiges zu erkennen ist, man sieht ein verschwommenes gesicht, aber auch, weil sie sich so "eingekuschelt" hat. danach hab ich mir dann keines mehr geben lassen, weil die bilder nicht wirklich doll waren, alles eher verschwommen...

lass dich vom arzt beraten, ob es bei dir noch sinn macht oder ob schon nicht mehr so viel fruchtwasser und platz vorhanden ist. es sei denn, die bilder sind bei dir auch kostenlos, dann würde ich es so oder so machen lassen. aber ich lese oft, dass andere richtig viel geld bezahlen, nicht das du nachher enttäuscht bist!

liebe grüße

Beitrag von hutzel_1 01.05.11 - 19:58 Uhr

Hallo!

Wir bekommen jedes Mal einen 3D-US, also auch so spät.

Meine FÄ sagt, dass die beste Zeit für einen 3D-US in der 26-28.SSW ist, aber eben nur, weil man dann noch die Chance hat möglichst viel vom ganzen Kind sehen zu können. Das gesichtz siehst Du aber auch in dre 39.SSW noch bestens! ;-)

Wir haben bei unserem ersten Sohn 1 Tag vor der Geburt (39.SSW) noch nen 3D-Us bekommen, super süß!

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 32.SSW und nächsten 3D-US in der 33.SSW #verliebt