Namenskombi für Junge- eure Meinungen bitte

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von specki1009 01.05.11 - 15:11 Uhr

Mein Freund und ich haben uns nun endlich mal hingesetzt und Liste geschrieben (unabhängig) und nicht wirklich den Treffer gehabt aber ein paar Kombis für den schnellen Fall der Fälle. Ich möchte gern auf jeden Fall von Opa nen Zweitnamen haben und nun haben wir folgende Namen:

Anton Leopold
Bruno Leopold

Karl Anton

Wenn wir nur unsere Namenfavoriten nehmen dann wären wir bei:

Paul Anton oder eben Anton Paul

wobei ich Paul nicht als Rufname möchte denn die Große heißt ja Pauline.


Was meint ihr bzw habt ihr noch Ideen in die Richtung?



Beitrag von novi-w-1987 01.05.11 - 15:29 Uhr

Karl Anton #pro
Anton Paul #pro

Welches ist denn der Name des Opas, der als Zweitname genommen werden soll?!

Beitrag von specki1009 01.05.11 - 15:37 Uhr

Leopold oder Karl
(Bruno wäre dann der Uropa und daher auch in meiner Wahl)

Beitrag von amelie10 01.05.11 - 16:23 Uhr

Karl!!! Als Rufname??? #schock

Puhhhh.. ich glaube damit tust du deinem Sohn keinen Gefallen ;-)

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... muss Dir/Euch gefallen.

#winke

Beitrag von doris72 01.05.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

ich finde Anton Paul und Anton Leopold sehr schön!!!

LG von Doris

Beitrag von natasja 01.05.11 - 20:04 Uhr

Ich glaub, ich würde Paul nicht mitreinnehmen, wenn die Schwester schon Pauline heißt. Also auch nicht als 2. Name.
Karl Anton find ich als Kombi nicht gut, als Kind war das eine Art Beleidigung in unserer Umgebung. So wie Trulla zb.

Total schön finde ich Anton Leopold.
Mein Mann mag Bruno, ich kann mich damit nicht so anfreunden. Find ich aber ok.