Hilfe bei der Farbwahl der Schultüte!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tvsch 01.05.11 - 16:14 Uhr

Hallo,

jetzt sind noch 3 Monate Kindergarten, irgendwann in der Zeit wird zwar ein Bastelabend für die Eltern angeboten, ich mache mir jedoch schon heute Gedanken über die richtige Farbwahl!

Denn Tabea wird sich entweder für Einhörner, Pferde oder ähnliches auf Ihrer Schultüte entscheiden.
Jedoch hat sie sich den pinken Ergobag als Ranzen ausgesucht und ich bin der Meinung das die Schultüte als Grundfarbe dann nicht Pink oder Rosa sein sollte.

Wenn ich allerdings im I-Net nach Bastelsets suche finde ich bei den Motiven meist Pink oder Rosa.

Könnt Ihr mir vieleicht beratend weiterhelfen, oder habt Ihr Fotos von Euren Mädelsschultüten? So als Ideenhilfe?


Wär echt toll.

LG Tanja

Beitrag von jensecau 01.05.11 - 17:16 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar Jungs, aber die wurden ja auch mit Mädchen eingeschult ;-) Dort waren auf jeden Fall Schultüten in Blau mit Einhörner und Co. zu sehen. Sah sehr schön aus.

VG
claudine

Beitrag von itsmyday 01.05.11 - 17:28 Uhr

""Jedoch hat sie sich den pinken Ergobag als Ranzen ausgesucht und ich bin der Meinung das die Schultüte als Grundfarbe dann nicht Pink oder Rosa sein sollte. ""

Und ich dachte eher, dass die Tüte mit dem Ranzen farblich abgestimmt sein soll.....#klatsch

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man Geschmacksfragen beurteilen kann......#schwitz

LG

Beitrag von tvsch 01.05.11 - 17:43 Uhr

Hallo,
Eigendlich bin ich voll und ganz Deiner Meinung, jedoch fänd ich das dann irgendwie zu viel Pink/Rosa!#schock

Trotzdem Danke fürs Posting.

LG Tanja

Beitrag von gussymaus 01.05.11 - 18:41 Uhr

ich fände es jetzt nicht schlimm, wenn die grundfarbe auch pink ist.... mir wäre schon die schultasche zu pink, aber wenn die kleinen damen drauf setehn kann es ja in der regel nicht genug pink sein...

grundfarbe weiß ginge ja auch, und dann eben die pferde/einhörner/was immer mit rosa-akzenten..

aber ob nun eine weiße schultüte was für euch ist weiß ich nicht...
bei uns gabs eine weiße, bei einem mäödchen das sehr ordentlich ist - ist ja typsache ob hinschmeißer oder vorsichtig-hinleger... die sah wahrhaftig nach dem ganzen firlefanz aimmernoch weiß aus! ohne dass mama schmpfen musste oder so... eionfach weil das mädel so ist... dann kann man denke ich auch weiß nehmen... oder sie ist eben nach ner weile etwas angeschmuddelt, würde mich jetzt auch nicht wirklich stören...

Beitrag von janamausi 01.05.11 - 19:30 Uhr

Hallo,

da es die Einschulung von deiner Tochter ist, würde ich die Farbe nehmen, die deiner Tochter gefällt.

Ob es nun zum Ranzen passt oder anderen Müttern gefällt ist doch egal, hauptsache deiner Tochter gefällt es!

LG janamausi

Beitrag von 3erclan 01.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo

meine hatte das Regenbogenpapier da war auch Pink drin aber genauso blau usw..

lg

Beitrag von rienchen77 01.05.11 - 21:17 Uhr

ganz einfach..lass deine Tochter aussuchen

Beitrag von jolin80 01.05.11 - 22:45 Uhr

Hallo ,

also mein erster Gedanke war auch das deine Tochter die Schultüte aussuchen sollte nicht du !

Egal was anderen gefällt oder dir , deiner Tochter muß sie gefallen !

lg

Beitrag von woodgo 02.05.11 - 16:24 Uhr

Ich würde das ganz allein Deine Tochter aussuchen lassen, egal, ob es zum Ranzen passt, oder nicht!