Ärger mit dem Anschnallen im Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crabby 01.05.11 - 16:26 Uhr

hallo zusammen,

wir haben einen Römer TT isofix für unseren Sohn im Auto, jedoch passiert immer wieder, dass sich unser Zwerg mit den Armen aus dem Gurt wurschtelt, egal, wie fest dieser gezogen wurde, und er somit nicht mehr wirklich angeschnallt ist. nun hoffe ich auf eure Hilfe...... vor ca. 20 Jahren hatten wir für unseren ältesten Sohn eine "Querverbindung" für den Kindersitz gekauft, die rechts und links über die Gurte geschoben wurde (das Teil war somit vorne zusätzlich auf der Brust wie ein Latz) und er konnte die Arme nicht mehr da raus bekommen.

habe schon auf der Homepage bei Römer geschaut, aber da gibt es sowas leider nicht.

hat jemand nen Link, ne Idee oder sonst was für mich? das Autofahren ist wirklich so sehr anstrengend, wenn man alle paar Meter anhalten muss, um den Zwerg wieder neu anzuschnallen.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Lg
Crabby

Beitrag von dodo0405 01.05.11 - 17:08 Uhr

Wir haben nen Pralltisch, weiß nicht ob du sowas meinst.

Beitrag von muckel1204 01.05.11 - 19:04 Uhr

Also entweder du drohst ihm damit, das er aussteigen und laufen darf, sobald er sich abschnallt , oder du nimmst ein Gummiband und bindest damit die Gurte zusammen.
Unsere Kinder haben das nie gemacht und achten auch selbst darauf, ob sie angeschnallt sind, weil sie wissen, das sie dann nicht mehr weiter fahren dürfen.

LG

Beitrag von moulfrau 01.05.11 - 20:48 Uhr

Hi Crabby,
ich habe ein Halstuch genommen und beide Gurte zusammengefasst, drum gebunden und dann einen Knoten drauf gemacht.

Gruß Claudia

Beitrag von 19-inaschmidt-82 01.05.11 - 21:17 Uhr

meinst du so etwas?
http://www.amazon.com/Evenflo-2-Piece-Chest-Clip/dp/B000ROKBK8

so wie ich lese ist es in europa verboten?
http://5pointplus.com/no-wonder-chest-clips-on-car-seats-are-illegal/

ich werd aber noch weiter googlen und meld m ich falls ich etwas anderes finde.

LG Ina