Windowcolour entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ladyphoenix 01.05.11 - 16:36 Uhr

Hallo zusammen,
seid Halloween kleben diese Windowolourbilder an den Fenstern und ich bekomm sie einfach nicht ab #aerger
Ich habs schon mit nasser Zeitung,mit Kälte und mit Hitze versucht, nichts funktioniert. Mit nem Schaber zerkratzt das Fenster #aerger
Hat jemand noch eine Idee? Wie habt ihrs am besten hinbekommen?

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von solania85 01.05.11 - 16:43 Uhr

mh also bei uns ging es mit einer ecke abpulen und dann abziehen immer ganz gut.

Evtl. mal mit ner rasierklinge ne ecke lösen und dann abziehen?

LG solania

Beitrag von ma14schi 01.05.11 - 17:07 Uhr

Nimm einen Fön und eine Rasierklinge.

Beitrag von ma14schi 02.05.11 - 13:04 Uhr

Bitteschön, ich helfe immer gern.:-(

Beitrag von oma.2009 01.05.11 - 18:52 Uhr

Hallo,

mit einem Ceranfeldschaber.......

LG

Beitrag von maischnuppe 02.05.11 - 10:34 Uhr

Mit dem Fön und dem Ceranfeldschaber klappts wunderbar.

Beitrag von sonnenelfe 02.05.11 - 22:20 Uhr

Ich habe vor Ostern welche entfernt, die waren ca. 8 Jahre dran. U.a auch mit Fön und Ceranfeldschaber. Was aber am besten geholfen hat: Essigessenz. Küchenpaier mit Essigessenz getränkt, draufgedrückt und dann teils durch wischen, kratzen, abzupfen entfernt. Machte auch etwas Mühe, aber es ging ganz gut und man sieht überhaupt keine Rückstände mehr.
Gruß - Sonnenelfe

Beitrag von ladyphoenix 03.05.11 - 21:41 Uhr

Hey, danke für eure Antworten und Tipps #blume
ich verzweifel an diesen Dingern, werd mir also mal ein paar Stunden Zeit nehmen und mich mit dem Fön bei machen #schmoll
Nie wieder Windowcolour #aerger

Liebe Grüße
LadyPhoenix