Was genau ist GV nach Plan?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von susi1708 01.05.11 - 16:41 Uhr

Lese hier immer wieder von GV nach Plan...

Was bedeutet das genau?
Geben die einem in der KiWu Klinik vor, wann man am besten Gv haben soll oder was?

Beitrag von engelchen939 01.05.11 - 17:06 Uhr

Hey wie ich in deinem anderem posting schon geschrieben habe wird eben nach dem stimulieren der eisprung ausgelöst und dann habt ihr 24 std zeit um #sex zu haben deshalb GVnP!
LG #winke

Beitrag von mausi2381 01.05.11 - 17:07 Uhr

Hallo susi,
du hast dir die frage schon selbst beantwortet, bei paaren mit unerfüllten Kinderwunsch gibt es oft die möglichkeit durch eine stimmulation der Eierstöcke u einem guten Spermiogram, den ES durch medis auszulösen. Durch regelmäßige US beim Arzt wird dann genau ermittelt wann der ES auszulösen ist um dann GV nach plan zu haben. Ich persönlich hatte das auch schon durch und kann nur sagen das es mich unheimlich gestresst hat.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg mausi