Wir finden einfach keinen Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pinklady666 01.05.11 - 16:44 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mensch, wenn es so weiter geht wird unser kleiner Mann wohl namenlos bleiben.
Morgen bekomme ich den Termin für den KS, der so wie es aussieht noch diese Woche gemacht werden muss. Und wir sind in unserer Namensfrage immer noch nicht weiter.
Ich habe eine sehr große Familie, Marie war bis April das einzigste Mädchen (hat jetzt zum Glück Unterstützung durch ein süßes Cousinchen bekommen!), also von den Cousinen und Cousins. Mädchennamen waren daher nicht so schwierig.
Beim Jungennamen allerdings tun wir uns total schwer. Alles was mir gefällt ist entweder schon vergeben.
Früher hab ich immer gesagt, wenns ein Junge wird, dann wird er Jacob heißen, nach meinem Uropa. Nun heißt aber Maries Cousin so, seine Mama ist zudem noch Maries Patentante. Also fällt das schon mal weg.
Dann hätte mir noch Paul gefallen, so heißt nun aber ihr anderer Cousin, dessen Mama Patentante von unserem kleinen Mann werden wird.
Ebenfalls vergeben sind schon Björn, Carsten, Torsten, Michael, Uwe, Raphael, Sebastian, Leon, Maurice, Jan - Luca.

Mir persönlich gefällt Felix total gut. Meinen Mann kann ich davon überhaupt nicht überzeugen. Wenigstens ist er damit einverstanden, sollten wir gar nichts anderes finden "darf" ich Felix als zweiten Namen vergeben (ist in meiner Familie so traditon zwei Vornamen zu vergeben).
Ich hätte gerne was französisches.
Hatte an
Pascale, Patrice, Joel
gedacht. Mit Felix vornedran (aber ohne Bindestrich).
Mein Mann mag französische Vornamen gar nicht.
Daher hätte ich als Alternative noch
Noah, Lucas, Jonas, eventuell auch Yannik.
Er ist eher für
Jayden, Conner, Tyler.
Die find ich allerdings total gruselig.
Aber so wirklich ne Vorstellung hat er auch nicht. Auch wenn ich zu einem seiner Vorschläge "super" sagen würde, wäre er skeptisch und müsste nochmal dreimal überlegen. Also er steht nicht wirklich hinter seinen Vorschlägen.
Ach man, was machen wir nur.
Wenns ganz blöd läuft haben wir bald unseren kleinen Mann auf dem Arm und können ihn noch nicht mal ansprechen.
Hab ihr Vorschläge für schöne Namen? Ich weiß, schön liegt im Auge des Betrachters. Aber trotzdem bin ich für alle Anregungen sehr dankbar.
Oder aber für Tipps, wie ich meinem Mann einen Namen schmackhaft machen kann!

Ach, mein Mann heißt übrigens Andreas und der zukünftige Patenonkel Thomas.
Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von mamimona 01.05.11 - 16:54 Uhr

noah elias
yannik noah;-)


unser 1.sohn heisst noah,nur noah
unser 2.sohn wird ein ben

Beitrag von pinklady666 01.05.11 - 17:58 Uhr

Ich wollte schon ein Felix dabei haben. Wie gesagt ich!
Mal sehen, ob mein Mann Noah gut findet.

Liebe Grüße

Beitrag von lucky7even 01.05.11 - 16:59 Uhr

also ich würde sage, wenn ihr bis zum ks keinen namen habt und dir felix so gut gefällt, wenn der kleine da ist kannst du doch zu deinem mann sagen, schau mal sieht er nicht aus wie ein felix???;-)

Beitrag von pinklady666 01.05.11 - 18:01 Uhr

Hihi, das ist mein Plan.
Hab bei den 3D Bildern schon gesagt er sieht aus wie ein Felix.
Jetzt droht mein Mann mir damit, dass er ja den kleinen Mann anmelden geht. Nur gut, dass er dafür meine Unterschrift braucht, sonst müsste ich mit Rollstuhl und Co zum Standesamt ;-)
Aber den zweiten Namen brauchen wir auf jeden Fall noch.

Beitrag von afrika1980 01.05.11 - 17:51 Uhr

hallo, unser sohn heißt aaron felix (rufname nur aaron, da mein mann bei felix immer an die Katzenwerbung denken muss). war auch sehr schwer diesen namen zu finden, er wird nicht englisch ausgesprochen, sondern deutsch.

lg afrika

Beitrag von pinklady666 01.05.11 - 18:04 Uhr

Ja, mit dieser Werbung kommt mein Mann mir auch immer #augen
Mit Aaron haben glaube ich meine Verwandten so ihre Probleme. Vor allem, wenns auch noch deutsch ausgesprochen werden soll.

Beitrag von jujo79 01.05.11 - 19:07 Uhr

Hallo!
Ich schlage dir mal diese Namen vor:
Maxim
RemyRemi
Laurin
David
Moritz
Philipp
Johann
Adrian
Vincent
Luke
Eric
Henri
Olivier
Simon
Dominic/k
Valentin
Raphael

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von ladyphoenix 01.05.11 - 19:11 Uhr

Huhu
oje, die Zeit rennt #zitter
ich fänd Luca(s) schön, Patrice auch
Noah is ne Massenbezeichnung geworden, so würd ich mein Kind nicht nennen. Felix find ich auch nich schön, stell dir mal einen 40 Jährigen Felix auf dem Bau vor #zitter #schein höchstens eben als Zweitnamen.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von jujo79 01.05.11 - 19:34 Uhr

Gerade kam mir noch in den Sinn:
Joshua
Jano
Jonah
Elian (nicht Elias)

Grüße JUJO

Beitrag von serafina.nr.1 01.05.11 - 19:48 Uhr

einfach FELIX!!!!
das bedeutet der glückliche!!!:-)
und passt supertoll zu marie.
besser geht´s nicht.
marie und felix, das sind tolle erstnamen.
mach doch felix thomas oder felix andreas draus.
ich würd eher den namen vom papa als zweitnamen nehmen und sagen, sieh mal wie gut der gut felix passt:-)
falls er das nicht finden sollte- wird es eben der patenonkel der sich freuen darf:-)
also- wo liegt das problem..??!!!:-)
mfg
von s.

Beitrag von shakira0619 01.05.11 - 20:15 Uhr

Mir gefallen die Namen Deines Mannes.

Wenn Du Jacob gut findest, wie wäre es mit Jannis?

Beitrag von reike82 01.05.11 - 21:28 Uhr

Hallo Bianca,

hier sind meine Vorschläge, vielleicht gefällt euch etwas davon:


französich:
*Louis
*Maurice
*Olivier

oder etwa:
*Johan/n
*Karl
*Lutz
*Emil
*Erik
*Fritz
*Mattes
*Robert
*Thies
*Veit
*Gustav
*Bruno
*Clemens
*Pius

lg

reike82

Beitrag von stinchen1983 01.05.11 - 23:17 Uhr

Oje das leidige Thema Namenssuche! Ich denke jeder hier weis wie es dir geht. ;-)

Also bei meinem Sohn waren folgende Namen in der engeren Auswahl:

Leon (so heißt er jetzt auch)
Felix
Timo
Ben
Paul

Außerdem würden mir die hier gefallen:

Raphael
Pascal
Marcel

Ich wünsch dir alles gute für die restliche Schwangerschaft!
Ihr werden mit sicherheit den passenden Namen finden. Manchmal muss man dazu den Wurm erst im Arm halten. ;-)

LG stinchen mit Leon 03.03.2010 und Little Girl 23. SSW (die auch noch namenslos ist, weil wir so einfallslos sind :-p)

Beitrag von emeliza 02.05.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich habe einen Felix René und wir haben uns damals auch super schwer getan einen Jungennamen zu finden. Ich habe lange überlegt, ob ich Felix auch für einen erwachsenen Mann noch toll finde, kenne aber einen und habe festgestellt, dass mir der Name bei dem auch noch gut gefällt.

Im Nachhinein bin ich total froh, dass wir einen Felix haben. Der Name paßt super zu unserem Sohn und ich mag ihn immer noch sehr gerne. An Katzenfutter hat hier noch keiner gedacht. Dann eher an Felix den Hasen und mein Felix findet es z.B. toll, dass auf seiner Kiga-Tasche schon sein Name drauf steht.

Mit den amerikanischen Namen kann ich persönlich so gar nicht warm werden, das klingt für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt.

LG Sandra

Beitrag von pinklady666 02.05.11 - 11:41 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Es waren gute Anregungen dabei und wir haben gestern schon mal eine erste Auswahl getroffen. Auch wenn mein Mann sich nicht wirklich für einen Namen begeistern kann. Ich denke mittlerweile ein Jungenname, der ihm gefällt muss erst noch gebacken werden!
Das amerikanische gefällt mir leider immer noch überhaupt nicht. Zum Einen haben wir einen deutschen Nachnamen, zum Anderen bin ich Französin und möchte daher auch was französisches. Meine Tochter hat ja auch zwei französische Vornamen.
Dazu müssen beide Namen auch miteinander harmonieren.
Nachdem ich heute Nachmittag dann den KS Termin für unseren kleinen Mann bekomme, werden wir uns nochmal gemeinsam hinsetzen und endgültig entscheiden, wie Felix heißen soll.

Liebe Grüße

Beitrag von sarahwong 03.05.11 - 10:36 Uhr

Patrik
Pascal
Louis...

ist echt schwer #liebdrueck

Aber ich find Felix echt sehr huebsch!

Beitrag von cabardi 03.05.11 - 21:00 Uhr

meine kinder heissen (also die jungs)

fabian
jamie nicolai
jascha
elias lazar
noah milan und merlin noel

vielleicht mögt ihr davon ja einen nehmen. lg melanie ,die auch noch einen namen sucht :-)