Autositz I-Max SP

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minx80 01.05.11 - 17:27 Uhr

Hallo,

habe gesehen, dass es einen Kinderautositz von Osann für die Gruppen 1-3 gibt (Name des Modells s.o.).

Meine Schwiegis suchen einen Sitz, der sicher und relativ günstig ist (muss jetzt also nicht unbedingt ein Besafe oder so sein).

Hat jemand den Sitz oder hat etwas davon gehört?

LG,

Inga

Beitrag von knutschy 01.05.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

wir haben so einen, also das Modell wo noch das Gurtschloss piept falls sich das Kind mal unbemerkt beim fahren abschnallen sollte.

Kann ich bedingungslos empfehlen, wirklich ein toller Sitz.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von elistra 01.05.11 - 22:15 Uhr

diese billigsitze (und dazu gehören die von osann ja auch) schneiden meist nicht besonders toll im test ab.

wenn du was gutes aber lange nutzbares haben willst, kauf z.b. einen cybex pallas oder einen kiddy comfort pro. mit fangkörper ist auf jedenfall sicherer als vorwärts mit gurten und die beiden lassen sich auch bis 36kg nutzen.