Bindegewebserkrankung/Knochenschwäche

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von melli.87 01.05.11 - 17:29 Uhr

Mein Sohn, mitlerweile 14 Wochen wurde vor 3 Wochen mit einem Armbruch im KH operiert. Bei der Op wurde festgestellt, dass sein linker Unterschenkel gebrochen war und wieder dabei ist zusammen zu wachsen.
Sie haben dann das ganze Kind auf den Kopf gestellt und rausgefinden, dass noch 4 Brüche schon verheilt sind. Ich betone nochmal, Kind ist erst 14 Wochen alt!!!

Schock!! Zuerst verdacht auf Glasknochenkrankheit, leider nicht bestätigt. Mitlerweile verdacht auf Vitamin D mangel in der SS. Kennt sich jemand damit aus?
Ich bin seid 5 Jahren Erzieherin in einer Kita und habe soetwas noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Beitrag von melli.87 12.05.11 - 17:18 Uhr

Rachitis bei Säuglingen,....